(24.03.2020, 18:19)borrärger schrieb: Im link steht die WHO rät von Ibu ab auch wenn nicht wirklich bewiesen.Glaube das haben sie wieder zurück gezogen.
(24.03.2020, 18:19)borrärger schrieb: Von Sartanen und ACE Hemmern wird ja anscheinend nicht wirklich abgeraten, aber es bereitet mir trotzdem etwas Kopfzerbrechen.Es gibt den Verdacht, dass Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten das Krankheitsbild verschlimmern. Es gibt bisher aber keinen sicheren Nachweis, dass es so ist, und es bedarf dringend weitere Daten laut dem obersten Seuchenmediziner in den USA, Dr. Fauci. Alle kardiologischen Gesellschaften raten derzeit nach meinem Kenntnisstand davon ab, die Medikamente abzusetzen oder auszutauschen.
(24.03.2020, 18:19)borrärger schrieb: Außerdem könnte es ja neben vielen anderen möglichen Gründen ein Grund mit sein warum es gerade alte Leute so hart trifft. Vorallem in Italien wo angeblich viele ACE hemmer verschrieben werdenJa, den Verdacht hat Dr. Fauci geäußert, weil 75 % der Toten in Italien Bluthochdruck hatten. Dass es am Bluthochdruck selbst liegt (der zudem, falls bekannt, ja eingestellt ist) ist unplausibel, ein Zusammenhang mit bestimmten Blutdrucksenkern zumindest plausibel. Nur ist das, wie gesagt, bisher nicht gesichert. Auch muss man sehen, dass vor allem alte Menschen in Italien gestorben sind und die eh häufig erhöhten Blutdruck haben. Evtl. besteht dann gar kein Zusammenhang zum Blutdruck oder den Medikamenten.
(24.03.2020, 18:19)borrärger schrieb: Bei meiner Ma ist es mit Verträglichkeiten leider schwierigEin Grund mehr den offiziellen Empfehlungen zu folgen und das zunächst weiter zu nehmen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg