25.03.2020, 16:56
Gibt es eigentlich eine Datenquelle zur Auslastung der Intensivstationen, bevorzugt nach Regionen? Mir ist nur die Covid-App bekannt, die die kritischen Fälle auf Deutschland bezogen angibt. Dort werden derzeit zwei schwere/kritische Fälle gemeldet: https://covid2019app.live/home Das kann ja nicht hinhauen. Für Italien steht da 1851. Die kritischen Fälle müssen ja zumindest irgendwo zentral erfasst werden, schon deshalb damit man weiß, welche Klinik noch Kapazität zur Aufnahme hat.
Nichtsdestotrotz wird es den meisten Menschen nicht klar sein, was eine Kernschmelze des Finanzsystems bedeuten würde. Die wäre eh irgendwann gekommen, aber nicht so früh und so abrupt. Es ist absehbar wie es weitergeht: Es wird jetzt massivst Geld gedruckt werden, mit der Konsequenz einer galoppierenden Inflation bis hin zur Hyperinflation. Wer Geld zu verlieren hat sollte die Zeit investieren sich damit auseinanderzusetzen (z.B. Markus Krall anhören). Dem Rest kann es eigentlich eh egal sein.
(25.03.2020, 10:29)borrärger schrieb: Ich hoffe du nimmst das nicht übel MarkusWieso soll ich es dir übel nehmen, wenn wir teilweise divergierende Meinungen haben? Wir sind jetzt durch die Unfähigkeit der Regierung in einer Dilemma-Situation. Nichts machen gegen das Virus geht natürlich auch nicht, man hätte halt im Januar das machen sollen, was damals schon geboten war, z.B. Flughäfen schließen, Bevölkerung aufklären anstatt zu beschwichtigen, etc.
Nichtsdestotrotz wird es den meisten Menschen nicht klar sein, was eine Kernschmelze des Finanzsystems bedeuten würde. Die wäre eh irgendwann gekommen, aber nicht so früh und so abrupt. Es ist absehbar wie es weitergeht: Es wird jetzt massivst Geld gedruckt werden, mit der Konsequenz einer galoppierenden Inflation bis hin zur Hyperinflation. Wer Geld zu verlieren hat sollte die Zeit investieren sich damit auseinanderzusetzen (z.B. Markus Krall anhören). Dem Rest kann es eigentlich eh egal sein.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg