01.04.2020, 21:45
(01.04.2020, 20:46)borrärger schrieb: da schon lange Besuchsverbot war.
Ist leider nicht in allen Pflege-/Altenheimen in Berlin (im Gegensatz zu Brandenburg); bei uns entscheidet der jeweilige Heimleiter. Da wurde doch die eine Heimleiterin neulich so angegiftet, weil sie als Erste für ihr Heim ein sofortiges Besuchsverbot verhängt hat. Ein anderer Heimleiter hat alles mehr oder weniger runtergespielt und meinte (sinngemäß), daß Desinfektionsmittel und Abstandhalten reichen würden. Furchtbar!
Ich stimme Deiner Empörung voll und ganz zu! Vor allem weil gerade mit "den Alten" nicht so umgegangen werden darf. Das sind die, denen wir unseren heutigen Wohlstand zu verdanken haben. Die ham mehr verdient, als das, was Spahn & Co. jetzt bringen.
Spahn... *knurrrrr* Wenn ich nur so an die Versprechen mit den Schutzmasken für die niedergelassenen Ärzte denke. Bei der Kassenärztlichen Vereinigung sind nach etlicher Verzögerung schließlich 8.000 angekommen - für ganz Berlin! Also pro Arztpraxis eine! Und die Pflege-/Altenheime haben wieder kein Stück vom Kuchen abbekommen, nicht mal Krümel.
Mich macht das alles immer wütender!
Zitat:Zitat:In allen Berliner Bezirken sind nach Angaben des Reinickendorfer Amtsarztes Patrick Larscheid inzwischen auch einzelne Alten- und Pflegeheime von der Pandemie betroffen.
DER sollte unser nächster Berliner Gesundheitssenator werden! Larscheid ist mir schon vor paar Wochen aufgefallen, als er öffentlich (im Regionalsender rbb) Klartext redete. Und auch letztes Wochenende wieder, als er kritisierte, daß die offiziellen Berliner Fallzahlen unterschätzt seien. Durch ihn weiß man nun, daß hier bisher max. 2.000 Tests pro Tag durchgeführt wurden - inna Stadt mit 3,6 Mio. Einwohnern...
Zum Glück wird ab diese Woche aufgestockt, jetzt sind's wohl (Stand 31.03.) 8150 Tests und ab hoffentlich sehr bald kommt ja noch das Labor von Bayer dazu mit 1.000 pro Tag.
Ansonsten hoffen wir mal auch, daß es nicht weiterhin noch diese Lieferengpässe an Reagenzien usw. gibt (Stand 31.03.: Tests reichen je nach Labor nur noch für 3 bis 11 Tage).
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org