Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ernährung unter Minocyclin

also ich esse keine Süßigkeiten und nichts mit Zucker drin. Sehr süßes Obst wie z.B. reife Bananen auch nicht. Kohlenhydrate esse ich aber schon. Zwar lieber Vollkornbrot als Weißmehl aber nicht ganz konsequent.
Auf Kohlenhydrate muss man meines Wissens nur in der strengen Pilzdiät verzichten. Wenn man einen hat und gerade therapiert. Zur Vorbeugung wäre mir das zu umständlich. Ich mache ja eine Langzeitantibiose mit Mino und Cotrim und ich habe keine Probleme mit Pilzen. Nur wenn ich Metronidazol dazu genommen habe, wurde es schwierig. Da hab ich dann auch Nystatin zusätzlich genommen. Mit Absetzten des Metros war es dann wieder okay.

Auf Calciumhaltiges soll man 2-3 Stunden vor und nach der Minoeinnahme verzichten, damit das Mino auch gut aufgenommen wird. Leider fällt mein Frühstück daher recht spartanisch aus. Dafür esse ich zu Mittag und am früheren Nachmittag Milchprodukte. Das geht eigentlich ganz gut bei mir. Und am späten Abend ess ich eh nur noch ein bißchen Brot oder Reis oder Kartoffeln was grad da ist, damit das Mino nicht so allein im Magen ist :-).

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Ernährung unter Minocyclin - von Helleri - 03.04.2013, 08:47
RE: Ernährung unter Minocyclin - von Filenada - 03.04.2013, 10:27
RE: Ernährung unter Minocyclin - von Phönix - 03.04.2013, 10:56
RE: Ernährung unter Minocyclin - von Helleri - 03.04.2013, 11:18
RE: Ernährung unter Minocyclin - von Phönix - 03.04.2013, 14:16
RE: Ernährung unter Minocyclin - von Niki - 03.04.2013, 17:10
RE: Ernährung unter Minocyclin - von judy - 04.04.2013, 18:23

Gehe zu: