26.04.2020, 19:39
(26.04.2020, 18:16)Esperança schrieb: ob es hier im Forum jemand gibt, der Lymearthritis hat/bzw. hatte (vor allem am Knie) und mindestens ein halbes Jahr ein dickes Knie hatte und wann und wie er/sie dieses wieder normal bekommen hat.
Bei mir fing es an den Knien an (ca. 1993), dann 1997 der klassische Kniegelenkerguß. Wie alles weiterging, kannste in meinem Profil nachlesen (müßte ich mal wieder aktualisieren...). Irgendwann waren jedenfalls ALLE Gelenke betroffen incl. Kiefergelenke. Alles immer ständig wechselnd: mal hier, mal hier und da, mal da und dort...
Das Thema Gelenkentzündungen ist seit einer dreijährigen Nonstop-Antibiose erledigt. Seit Nov. 2014 hatte ich nicht eine einzige Gelenkentzündung mehr. (Jetzt sitzt "es" - was auch immer "es" ist - in den Sehnen. An schlechten Tagen würde ich gern mit Gelenkentzündungen tauschen, denn da helfen wenigstens Entzündungshemmer + Schmerzmittel...)
Du darfst das, was mich betrifft, nun aber nicht mit Deinem Sohn vergleichen oder gar gleichsetzen! Jede Borreliose ist anders. Vor allem, wenn noch diverse Co-Infektionen mitspielen. Und das Alter spielt auch noch 'ne große Rolle (Stichwort Immunsystem, zig Gifte im Körper, Lebenswandel usw.).
Zum Cortison: Injektion direkt ins Knie- und Ellenbogengelenk hatten damals null Wirkung.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org