Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ich vorher gerne gewusst hätte.

Hallo Lilith, sei willkommen bei uns, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.

Leider kann man nicht immer alles im Voraus erahnen. Gerade bei Krankheiten möchte man sich gerne auf den Arzt verlassen, was durchaus normal ist. 

Dass sich deine Hausärztin so auf dich einlässt, ist erstmal sehr begrüßenswert. Schwierig wird es, wenn die Therapien nur unzureichend greifen. 

Das kann mehrere Ursachen haben. Beschwerdezunahme durch Herxheimer Reaktionen gibt es durchaus. 

Bei der von dir beschriebenen Diagnostik gibt es leider aber auch die Möglichkeit der Fehldiagnose oder eine weitere übersehen Diagnose. Mehr gibt der Antikörpertest oft nicht her, insbesondere wenn es nur IgM gibt. Hast du dir die genauen Ergebnisse in Kopie aushändigen lassen? Du könntest uns das anonymisiert als Bilddatei zum drüberschauen hier einstellen. 

Ausschläge unter Antibiotika kann auch andere Ursachen haben. Zum eine wären hier Allergien möglich, zum anderen können auch reaktive Viren wie EBV beteiligt sein. Deine grippeartigen Beschwerden nebst Ausschlägen und Halsentzündung sind zumindest dafür verdächtig. Dazu gibt es auch eine Reihe anderer Erreger, die Gelenke ärgern können. Hier wären auch Chlamydien oder Yersinien an oberer Stelle. 

Falls sich deine Hausärztin darauf einlässt auch nach diesen zu schauen, wäre das schon super. Die Liste kann leider noch erweitert werden. Bei Bedarf sind  hier viele weitere Infos  zu finden. https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1918

Gerne kannst du auch nachfragen. Ist leider alles andere als einfach, wenn man sich neu damit beschäftigt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Lillith , borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Was ich vorher gerne gewusst hätte. - von Lillith - 07.05.2020, 14:28
RE: Was ich vorher gerne gewusst hätte. - von urmel57 - 07.05.2020, 16:09
RE: Was ich vorher gerne gewusst hätte. - von Ehemaliges Mitglied - 07.05.2020, 16:39
RE: Was ich vorher gerne gewusst hätte. - von Filenada - 07.05.2020, 18:43
RE: Was ich vorher gerne gewusst hätte. - von Ehemaliges Mitglied - 07.05.2020, 23:12
RE: Was ich vorher gerne gewusst hätte. - von Ehemaliges Mitglied - 07.05.2020, 23:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste