Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Azi über drei Monate - geht das?

Hallo,

ich hoffe ich erzähle nichts falsches: Azithromycin hat eine sehr hohe Halbwertszeit im Gewebe. Daher nimmt man es nicht durchgängig sondern in Intervallen 5:2 oder 4:3, also 5 Tage einnehmen, 2 Tage Pause. Oder eben 4 Tage nehmen, 3 Tage Pause. Das soll die Anreicherungen im Gewebe verhindern. 

Ich selbst nehme seit Mai 2015 Azithromycin in 5:2 durchgängig und vertrage es super. Leider kann ich weder reduzieren noch absetzen, sonst trübe ich sofort ein und komme nicht mehr aus dem Bett. Kann mich sogar im Bett dann nicht mehr selbst drehen. 

Vielleicht hilft das weiter. Wie ging es denn weiter bei Euch? 

LG
Murmel

....time will tell
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Azi über drei Monate - geht das? - von DieWilde13 - 01.04.2020, 14:30
RE: Azi über drei Monate - geht das? - von Markus - 01.04.2020, 15:26
RE: Azi über drei Monate - geht das? - von Murmelchen - 12.05.2020, 22:46
RE: Azi über drei Monate - geht das? - von Regi - 13.05.2020, 03:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste