21.05.2020, 16:51
Hallo zusammen, hatte eine Einweisung von Neurologe für Rheumathologie Krankenhaus bekommen und war seit Montag bis heute im Krankenhaus. Sie haben alles mögliche getestet, Ultraschall von allen Organen, Ultraschall von Knien also Rheuma und Vaskulitis ausgeschlossen. Ich hatte ziemlich heftige Diskussionen mit der Chefärtztin und Oberarzt geführt, als sie meinten die Borrelien Antikörper haben keine Aussagekraft mehr, da ich bereits 4 Wochen Mynocyclin bekommen habe und somit die Borreliose geheilt ist. Ich habe sie darum gebeten mir wissenschaftlich zu beweisen, denn sie haben doch keinen Test haben, der das beweist, dass nach einer 4 Wochen AB alle Borrelien gestorben sind. Er hat mir die Leitlinien gezeigt und gesagt, er muss sich daran halten aber in der Tat kann mir keine Beweise bringen. Dann sagte er mir, er würde eine Körperverletzung begehen, wenn er mir noch Antibiotika gibt. Hab ich ihn gefragt, ob nicht auch die Pflicht besteht anhand der Sympthome eher abzuwägen unter Berücksichtigung aller Nebenwirkungen der AB und Folgeschäden einer Borreliose doch seine Meinung zu überdenken und kritisch zu hinterfragen. Denn wenn die Infektion weiterbesteht, ist doch auch Körperverletzung nichts zu geben! Immerhin hatte ich die Chefärztin und 2 Oberärzte richtig auf Trapp gehalten mit den Argumentationen. Am Ende haben sie mir keine Intravenöse AB gegeben, denn das dürfen sie nicht aber sie haben im Arztbericht die Diagnose geschrieben Post Lyme Syndrom und ich soll eher kleine Dosis Amtriptilin nehmen damit der Speicher in Kopf an Schmerzen gelöscht wird und ich konnte 3 Tage Elektrotherapie Wärme Therapie, Massage und Krankengymnastik machen und alles auf Kasse. Die Elektrotherapie fand ich am besten. Und immerhin hab nicht mehr die Diagnose wie üblich psychosomatisch, sondern jetzt post lyme syndrom, was eigentlich einer chronische Borreliose entspricht. Zum Glück hab ich eine Ärztin in Köln gefunden, privat, die LTT test gemacht hat und mir auch Antibiotika verschreibt. Ergebnis von LTT ist ausstehend, aber der Westernblot letztes Jahr beim Hautarzt, IFT von Chroniker Labor in Januar waren positiv. Nur leider Nervenwasser negativ, daher wollte mir der Neurologe auch kein AB verschreiben. Hab letztendlich von dem Arzt ( Onkologe), wo ich die Hyperthermie gemacht habe ein mal 3 Wochen Myno und einmal 3 Wochen Azi+5 Tage Tinidazol. Aber jetzt will er auch nichts mehr verschreiben. Ärgerlich, dass die Schulmediziner so engstirnig sind und fest überzeugt, dass eine 4 Wochen AB komplett ausreicht und wir alles privat zahlen müssen. Will wenigstens die Elektrotherapie auf Kasse bekommen.