21.05.2020, 22:52
Ja, die Schildrüse und Nebennierenrinde Funktion wurde letztes Jahr okt-nov in Rahmen der Kontrolle bei Endokrinologe gemacht inkl sonographie, waren keine Antikörper und ultraschall war auch ok, nur TSH erhöht, deswegen sagte sie bei latenter Unterfunktion muss man nicht unbedingt Tyroxin nehmen. Auch vor zwei Wochen hat die Hausärztin nochmal geprüft, antikörper ok, nur TSH erhöht, aber dieses Mal mir Thyroxin 25mg verschrieben. Ich will mich nicht auf Borreliose versteifen, aber es wurde fast alles ausgeschlossen. Ich war letztes Jahr im Krankenhaus in Neurologie, kein Befund. Kardiologe, Orthopäde, Allergologe und Hautarzt, Endokrinologe, HNO, Rheumatologe. Alles nichts. Und alles hat sich nach dem Zeckenbiss in März2019 geändert, Mitte April fingen die ganzen Beschwerden. Elisa und Westernblot waren in Mai 2019 beim Hautarzt positiv, nur leider hat er mir nicht sofort Antibiotika gegeben sondern mich an Neurologe geschickt. Und er wiederrum an Neurologie KH. Borrelien, EBV, Varizella Zoster, Lues und noch einiges wurde in Nervenwasser als negativ bewertet, daher wurde erstmal keine AB gegeben. IFT später in Januar 2020 war auch positiv. Auch was soll bitte noch Sympthome wie Taubheit, Missempfindungen, drückende Kopfschmerzen, Muskelzuckungen, Gelenkschmerzen, Gefühl als würden 1000 Ameisen auf mich krabbeln, Herzrhythmzsstörungen, komplett Einschlafen der Beine abwechselnd, Schmerzen der Fusssohlen und Erschöpfung wenn ich 30 min Spaziergehen, Gangstörung zurückführen?..das alles hat für mich schon ein Zusammenhang mit dem Zeckenbiss vor einem Jahr. Ich würde begrüssen, wenn man nicht schon in einem lyme forum sich rechtfertigen muss und einem gesagt wird man soll sich nicht zu sehr auf borreliose versteifen. Markus du gibst immer gerne dein Senf dazu, genauso gut könntest du auch selbstkritisch dich fragen, ob du wirklich die borreliose hast!!! Ich glaube wir wären die meisten nicht in diesem Forum, wenn wir nicht einiges durchgemacht hätten. Und natürlich habe ich Verbesserung während der Antibiose gehabt und einige Beschwerden wie komplettes Einschlaffen der Beine und Hände sind weg. Und auch das Gefühl von Druckabfall und das Schnappen nach Luft als würde ich nicht genug Luft in den Lungen bekommen ist zum Glück weg. Auch der stechende Schmerz auf Hals und Brust ist zum Glück weg. Also es sind schon Verbesserungen ggü letztes Jahr, aber leider nach Pause ohne Antibiotika kommen die Beschwerden wieder und sogar Gelenkschmerzen, die letztes Jahr nicht so ausgeprägt waren. Daher nach der ganze Ärzte Odysse denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass Borreliose oder Coinfekte sind. Und selber der Rheumatologe sagt ich habe die Borreliose gehabt, nur dass jetzt nach AB Therapie die B. weg sein muss. Wenn ich hier alles lese glaube ich die meisten von uns haben mehrere AB Therapie hinter sich und trotzdem Beschwerden, aber laut Leitlinien sind wir alle geheilt und haben nur Post Lyme Syndrom, weil die Sympthome in unserem Gehirn gespeichert bleiben.