30.05.2020, 15:51
War am Donnerstag bei der Hausärztin, um die Ergebnisse von Rheumatologie zu besprechen. Zu meiner Überraschung war sie komplett unterkühlt, dann sagte sie dass diese Oberärztin von Infektiologie sie persönlich angerufen hätte, um ihr noch mal zu sagen dass es bei mir mit Sicherheit keine Borreliose vorliegt! Ich war so verdutzt, denn ich war persönlich niemals bei dieser Infektiologin, sie hat mich nie persönlich untersucht oder Blutlabor gemacht. Sie kennt mich nur von den Arztberichten von Neurologie und andere Arztberichte und hatte mich telefonisch abgewimmelt mit der Begründung ich hätte bestimmt etwas mit Vaskulitis oder Rheuma, denn Borreliose und Coinfektionen kommen sehr sehr selten vor. Meine Hausärztin hatte ihr aber gesagt, dass die Ergebnisse von Rheumatologie auch vorliegen und ist nichts in der Richtung. Sie hat voll auf meine Hausärztin eingeredet, sie soll mir auf gar kein Fall Antibiotika verschreiben, denn es ist keine Borreliose. Wohl gemerkt, der Oberarzt in der Rheumatologie hat mir bereits post lyme syndrom diagnostieziert. Dann wollte mich die Hausärztin wieder mich in einer Schmerzklinik einweisen. Ich habe ihr deutlich gesagt, jetzt habe ich die Nase voll von allen Fachexperten, die jeder etwas anderes sagt und das Wort Borreliose als Teufelszeug sehen. Ich werde zu keiner Schmerzklinik gehen und mich voll zudrönnen mit Schmerzmittel, denn die Ursache muss erstmal gefunden und behandelt werden und nicht die Sympthome. Sie hat wieder mal bekräftigt, meine Borreliose ist ausgeheilt, da ich 30 tage Antibiotika genommen habe, nur leider die Sympthome sind noch da! Ich war so sauer, habe ihr gesagt, dass mein Eindruck mehr und mehr bestätigt ist, dass sie wie eine Radikale Gruppierung handeln und nicht wie Ärzte, die die Krankheit eines Menschen ernst nehmen. Ich bin dann rausgegangen. Zum Glück hab ich diese Spezialistin in Köln gefunden, die einen komplett anderen Ansatz fährt. Aber ich finde so ungerecht insb das Verhalten von der Infektiologin, die mich nie gesehen hat, Ferndiagnose gibt und meine Hausärztin noch manipuliert!