Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kind mit Spätborreliose

]Hallo Wilde 13,

Mich würde immer noch interessieren, wie es jetzt deinem Kind geht, und ob ihr etwas Weiteres gemacht habt, und ob etwas geholfen hat. Hat es vielleicht auch mal Schwellungen an Gelenke gehabt?  Heute kam mein Sohn aus dem Krankenhaus raus, wo er gestern eine Cortison Spritze ins Gelenkt bekommen hat, nachdem man auch sehr viel Flüssigkeit aus seinem Gelenk rausgeholt hat, um dann das Medikament rein zu spritzen.
Leider hatten die zwei Therapien mit Doxy nichts gebracht. Das Punktat wird jetzt wieder auf lebendige Borrelien untersucht. keine Ahnung dann, falls das positiv ist, was vorgeschlagen wird.
Nachdem ich schon seit Monaten alle mögliche Therapien hier lese, bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, es hilft wirklich kaum etwas, und vor allem, wer in einem späten Stadium angekommen ist, wird nicht geheilt, sondern man hofft nur, dass irgendetwas ein bisschen Erleichterung bringt. Weder habe ich das Gefühl dass Langzeit AB-Therapien etwas bringen, noch Alternative Mitteln oder private Ärzte, die mehr eine Abzocke als etwas anderes zu sein scheinen. Man fühlt sich einfach absolut hilflos, egal ob Schulmedizin oder Alternativmedizin, Kassen-Ärzte oder Privat-Ärzte. Hier scheint keiner wirklich Ahnung zu haben, unter den Ärzten, egal welcher Sorte.
Na ja, nach etwa 8 Monaten (mit Corona-Zeit inklusiv, wo wir absolut allein gelassen wurden) haben wir jetzt verzweifelt zu Cortison gegriffen, in der Hoffnung, dass es wenigstens die Entzündung samt Schwellung runter gehen, denn anscheinend schadet das alles ganz schon den Knorpel des Gelenks.
Und dann mal sehen, was die Untersuchung des Punktats sagt, in Bezug auf die Borrelien und was die Ärzte dann empfehlen. Ich kann dann euch berichten, wenn es jemand interessiert, und falls es jemand weiter bringt. Ich bin ziemlich verzweifelt und möchte nur mein Kind wieder gesund haben. Hätte lieber selbst diese bescheuerte Krankheit. Allen ein Gruß[/font][/size]
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Kind mit Spätborreliose - von DieWilde13 - 25.02.2020, 15:38
RE: Kind mit Spätborreliose - von Esperança - 25.02.2020, 17:04
RE: Kind mit Spätborreliose - von DieWilde13 - 25.02.2020, 19:37
RE: Kind mit Spätborreliose - von Esperança - 25.02.2020, 21:21
RE: Kind mit Spätborreliose - von urmel57 - 25.02.2020, 17:22
RE: Kind mit Spätborreliose - von DieWilde13 - 25.02.2020, 17:43
RE: Kind mit Spätborreliose - von nikita - 04.06.2020, 12:45
RE: Kind mit Spätborreliose - von DieWilde13 - 26.02.2020, 08:33
RE: Kind mit Spätborreliose - von Esperança - 16.06.2020, 14:49
RE: Kind mit Spätborreliose - von Esperança - 23.05.2020, 13:06