12.07.2020, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2020, 18:12 von Il Moderator lI.
Bearbeitungsgrund: Edit wegen Forumregelverstoß
)
(12.07.2020, 15:20)fischera schrieb: Vertraue doch Deinem Doktor, Marvolo.
[...]
Wird schon, der 1. und vielleicht auch der letzte Schritt, wurde schon gemacht.
Danke, liebe/r fischera, ich versuche zu vertrauen. Und danke, dass du und ihr alle, die mir hier antworten, auch so verständnisvoll und geduldig mit mir seid. Wenn man leicht hypochondrisch ist, kann das rationale Denken schnell mal einem irrationalen weichen.
Ist denn die Dauer der Gabe ausreichend? Oftmals wird hier berichtet, dass eine Frühbehandlung deshalb nicht angeschlagen hat, weil zu niedrig dosiert oder zu kurz behandelt wurde. Ich soll es 20 Tage a 200mg nehmen. Andere, so lese ich hier immer wieder, raten zu höher und länger. Ich will es allerdings verständlicherweise auch nur so lange nehmen, wie es wirklich sein muss.
Ja, du hast Recht, ich habe nicht um das AB gebettelt. Allerdings habe ich 3 Ärztemeinungen, die FÜR die AB-Behandlung plädieren, 3 die nach dem negativen Blutbild dagegen plädieren und gemeint hatten, man solle einfach weiter abwarten und ggf. nach einer Weile nochmal Blut kontrollieren.
Einer dieser Ärzte, der nicht direkt für ein AB plädiert hat, war sogar einer dieser großen Zecken-Spezialisten XXX, bei dem ich war. Er meinte trotz meiner Symptome, eher mal abwarten und meinte noch zu mir, das ganze Thema Rund um Zecken würde zunehmend von vielen in eine Hysterie umgewandelt.
Habe am Dienstag noch ein kurzes Telefonat mit dem anderen Zeckenspezialist aus XXX, der zusammen mit XXX XXX. Mal sehen, ob er das genauso sieht wie sein Kollege.
Aber ihr seht schon: je mehr Meinungen und Ratschläge man einholt, desto unterschiedlichere Aussagen kriegt man und desto ratloser ist man am Ende... Dabei will ich doch einfach bloß keinen Fehler machen, um nachher nicht den Schlamassel am Bein zu haben. Dabei frage ich mich schon, ob es nicht 2 Wochen nach Zeckenstich schon zu spät war, mit dem AB zu beginnen. Hätte es vielleicht nach 1 Woche, als die erste Abgeschlagenheit kam, schon beginnen sollen...
Edit: Siehe meinen Hinweis in Deinem anderen Thread!
(https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid165439)
Mod.