13.07.2020, 11:28
(13.07.2020, 11:19)Markus schrieb:(13.07.2020, 10:56)urmel57 schrieb: dann würde an der Methode ... was nicht stimmen.An der Methode stimmt ja auch so einiges nicht, was hier ja schon öfter thematisiert wurde (bei Bedarf Forensuche nutzen).
Man kommt hier somit aber in einen nicht mehr enden wollenden Teufelskreis. Methode 1: ungenau. Methode 2: fragwürdig. Methode 3: noch nicht wirklich mit Studien belegt. Methode XYZ: auch nicht das Wahre.
Gerade bei Patienten wie mir, die einfach gerne mal einen Abschluss haben wollen, wäre es wichtig, in irgendein Ergebnis endlich mal Vertrauen haben zu können. Ich kann und will gewiss nicht mein restliches Leben AB schlucken müssen nur auf Verdacht hin, dass jetzt ja irgendetwas sein könnte von einem Zeckenstich. AB sind jetzt nicht gerade Vitamintabletten und ich persönlich würde da eher sagen: nur so lange wie wirklich nötig. Ich glaube, dass man sich mit unnötiger AB-Zufuhr am Ende noch mehr kaputt machen kann, als es wirklich hilft.
Offenbar gibt es bei diesem blöden Thema Borreliose keine 100% valide Testmöglichkeit. Alles ist in irgendeiner Weise schwammig, fragwürdig, zweifelhaft, unglaubwürdig... Was soll man denn dann noch machen? Irgendwann muss man doch auch mal einen Strich drunter machen und einfach vertrauen, sonst geht man vor Angst und Paranoia doch daran zugrunde.
Zumindest so fühle ich mich gerade.