Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fieber nach Zeckenbiss

Soweit ich weiß bieten viele örtliche Apotheken die Möglichkeit, entfernte Zecken einschicken zu lassen für 20, 30 Euro. Hätte ich das gemacht und wüsste, dass sie keine relevanten Erreger enthielte, hätte ich mir viele sorgenvollen Stunden ersparen können. Wenn sie keine Erreger aufweist, dann hast du Glück gehabt. WENN sie Erreger aufweist, muss das aber dennoch nicht zwangsweise bedeuten, dass du infiziert worden bist. Kann, muss aber nicht. Die von dir beschriebene Rötung (Wanderröte?) und deine Symptome (Übelkeit / Fieber) können allerdings schon eher dafür sprechen. Bist du FSME geimpft?

Ich würde bei einer markanten Rötung und bei gleichzeitig auftretenden Symptomen lieber zum Arzt und möglicherweise frühzeitig mit Antibiotika behandeln. Lieber früh dagegensteuern als spät.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Fieber nach Zeckenbiss - von freitag - 13.07.2020, 21:05
RE: Fieber nach Zeckenbiss - von Marvolo - 13.07.2020, 22:16
RE: Fieber nach Zeckenbiss - von Kaffee-Togo - 16.07.2020, 14:22
RE: Fieber nach Zeckenbiss - von Regi - 14.07.2020, 06:11
RE: Fieber nach Zeckenbiss - von Ehemaliges Mitglied - 14.07.2020, 17:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste