Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einnahme Tinidazol

Das Phänomen mit dem Zahnfleisch kenne ich unter einigen Ab, empfindliches Zahnfleisch, trockener Mund, sogar mit rauhem Hals, Knäckebrot essen war wie Nadelstiche. War auch beim HNO und habe einen Abstrich gegen Pilze usw. machen lassen, alles okay.
Bei Pilzen im Mundraum tritt eigentlich immer auch weißer Belag im Mund auf, so zumindest bei mir. Aber der HNO kann das testen.
Gegen die Empfindlichkeit habe ich Salbeitee und Sonnenblumenöl, es muß ja gefettet werden, genommen.
Das Sonnenblumenöl mehrmals am Tag länger im Mund behalten und zwischen den Zähnen durchziehen und gurgeln. Den Salbeitee, am besten von DM, da gibt es so einen Medizinischen Tee. Produkt von DM selber, ist speziell gegen Entzündungen im Mund. Gebrauchsanweisung steht auch drauf. 10 Minuten ziehen lassen mit 100 ml heißem Wasser, ich habe ihn dann auch mehrmals am Tag zum gurgeln genommen und lange im Mund behalten. Das macht nicht soviel Spaß hat mir aber gut geholfen. Abgesetzt habe ich damals nicht, konnte ich mir auch nicht leisten.

Ich musste immer sogenannte Magenschoner zwei Std vor den Ab nehmen, (warum hat Filenada mal toll beschrieben, finde ich aber leider gerade  nicht) denn mein Magen ist super empfindlich. Trockenes Brot vorher essen, Heilerde oder sogar Haferschleim (sind natürlich geringe Mengen Calcium usw. drin) hat nichts genutzt. Alles ist besser als sich den Magen mit Ab kaputt zu machen. Wenn alles gut läuft kann man die Magenschoner nach der Therapie sofort wieder absetzen.

Warum der Magen so weh tut sollte vielleicht nochmal abgeklärt werden, auf Heliobacter Pilory würde ich da zuerst tippen. (Aber auch Borrelien sollen laut Kleemann eine Vorliebe für den Magen haben, allerdings kaum nachzuweisen).
Heliobacter kann der HA testen, mittels Atemtest, am besten drei Stuhlproben, oder Magenspieglung. Bei mir wurde ewig kein Heliobacter nachgewiesen, irgendwann dann doch und ich habe speziell gegen Heliobacter therapiert,danach ging es meinem Magen endlich besser. Hätte ich vielleicht schon viel früher probieren sollen.

Ob ein Pilzbefall im Magen, Darmtrakt ist, kann der HA testen, aber auch hier schlagen die Tests manchmal nicht so gut an. Ich merke es daran wenn der Popo juckt und dtarke Blähungen kommen. Ich nehme dann nach ein paar Ab Runden manchmal auch präventiv für zwei Wochen Nystatin. Vertrage ich super und tut meinem Magen irgendwie sogar gut. Außerdem soll es keine Resistenzen geben.

Viel Glück für Dich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Nala

Nachrichten in diesem Thema
Einnahme Tinidazol - von Nala - 26.07.2020, 09:11
RE: Einnahme Tinidazol - von Gabi68 - 26.07.2020, 17:23
RE: Einnahme Tinidazol - von Ehemaliges Mitglied - 28.07.2020, 02:14
RE: Einnahme Tinidazol - von borrärger - 28.07.2020, 09:24
RE: Einnahme Tinidazol - von Filenada - 28.07.2020, 19:02
RE: Einnahme Tinidazol - von Nala - 29.07.2020, 07:16
RE: Einnahme Tinidazol - von borrärger - 29.07.2020, 12:11
RE: Einnahme Tinidazol - von Nala - 30.07.2020, 06:04

Gehe zu: