Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schimmelbelastung...

Ich wusste nicht genau, wo ich das Thema hinpacken soll, habe es mal hier unter gebracht.
Ich wollte kurz eine story über meinen 12 jährigen Sohn berichten.

Er hatte seit ca. 3 Monaten große Probleme mit Magen/Darm. Er hatte tgl. mehrfach Durchfälle, Bauchschmerzen, oft auch Kopfschmerzen und hat auch ernährungsmäßig kaum noch etwas vertragen. Wir haben uns extrem gesund ernährt aber es ging ihm trotzdem immer schlechter. Ich dachte zunächst an Borreliose oder irgendeine Co-Infektion, weil er etliche Zeckenbisse hatte. Er wurde komplett durchgecheckt auf Borreliose und sämtliche mögliche Infektionen aber es war alles negativ. Letzte Woche wurde er dann stationär untergebracht, weil er inzwischen auch extrem abgenommen hatte und kein Arzt etwas finden konnte. Alles war wieder unauffällig und man wollte ihn schon auf die psychosomatische Station verlegen...

Jetzt war mein Geschirrspüler kaputt und ich habe vor ein paar Tagen einen Neuen bekommen. Dahinter war alles verschimmelt, weil der Alte unbemerkt nach hinten ausgelaufen ist und das anscheinend schon sehr lange. Jedenfalls habe ich den Raum erstmal "gesperrt" für meinen Sohn, bis alles komplett beseitigt ist und ich kann es kaum fassen aber er ist seitdem wieder komplett gesund, hat keinerlei Beschwerden mehr und er hat in dieser kurzen Zeit schon mehrere kg wieder zugenommen.

Ich selbst merke, wie es meiner Leber wieder besser geht und ich insgesamt nicht mehr so erschöpft bin. Auch die Borreliosesymptome nehmen etwas ab.
Was ich erstaunlich fand, dass wir keinerlei Atemwegssymptome hatten, was bei Schimmel oft ja als Erstes beschrieben wird.

Ich wollte das einfach mal teilen, weil Schimmel anscheinend sehr viel auslösen kann, was viele Ärzte noch nicht einmal wissen und wo man vllt. auch immer Mal einen Blick hinwerfen sollte.

LG
Susanne
Thanks given by: micci , Valtuille , urmel57 , judy , mischka , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Schimmelbelastung... - von Susanne_05 - 14.08.2020, 10:35
RE: Schimmelbelastung... - von Valtuille - 14.08.2020, 13:40
RE: Schimmelbelastung... - von Susanne_05 - 15.08.2020, 08:03
RE: Schimmelbelastung... - von Valtuille - 15.08.2020, 09:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste