19.08.2020, 07:35
(19.08.2020, 06:39)Moontales schrieb: Danke für eure Antworten.
Aber jetzt halte ich euch nicht länger auf, schön langsam nerve ich mich selber.
Lg
Nein, du nervst hier nicht. Du hast unser vollstes Mitgefühl, da wir in der Regel solche Zustände alle irgendwie durchaus selbst durchlebt haben
Ein Dilemma ist es auf jeden Fall Schmerzen in den Griff zu bekommen. Diese können sich mit der Zeit leider auch noch verselbstständigen. Hier wäre wahrscheinlich eine Schmerztherapie zusätzlich zu den Antiobiotika erforderlich. Es gibt da verschiedene Ansätze dazu. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, bei einer Schmerzambulanz anzufragen.
Zu der antibiotischen Therapie: Normalerweise lassen sich die Antikörpertests auf Borrelien nicht zur Verlaufskontrolle verwenden. Eher dann schon deine anderen aus der Reihe tanzenden Blutwerte. Dein eingestellter Bluttest zeigt ziemlich deutlich das Bild einer älteren Borreliose. Wie aktiv sie tatsächlich ist, lässt sich daraus nicht ablesen aber bei entsprechenden Beschwerden sollte man davon ausgehen, dass sie aktiv ist.
Wichtig wäre es, die Therapie selbst zu hinterfragen. Hierzu gibt es verschiedene Ansätze. Therapieempfehlungen können wir hier keine geben. Wir wissen jedoch aus eigener Erfahrung, dass es oft mehrere Therapien bedarf und auch ein Wechsel der Antibiotika um den Infektionskreislauf zu durchbrechen. Schäden, die dann im Laufe der Jahre entstanden sind, werden auch nicht immer komplett repariert, bzw. es braucht Zeit für eine Regeneration. Wichtig ist es zunächst, das chronische Krankheitsgeschehen im Sinne von Fortschreiten der Infektion mit Antibiotika zu verhindern. Es ist auf jeden Fall kein leichter Weg und auch ein langer eine chronifizierte Borreliose in den Griff zu bekommen.
Trotz Antibiotika sind die Borrelien ja zunächst noch im Körper und müssen als tote Bestandteile noch abgebaut werden. Auch diese toten Bestandteile verursachen noch Beschwerden, daher ist es nicht verwunderlich, wenn die Beschwerden manchmal sogar erst zunehmen zu Beginn einer antibiotischen Therapie.
Wie lange und welche Antibiotika sollst du denn nehmen?
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)