20.08.2020, 18:35
(19.08.2020, 23:26)claudianeff schrieb: Aber in den Kommentaren steht schon einiges, da überlege ich, ob ich nicht gleich zum Hämatologen gehe.Ich glaube kaum, dass der hier viel weiterhelfen kann. Das ist zu speziell. Ich fand das Gespräch mit dem Immunologen hilfreich, es kostet halt ca. 50 €. Würde das aber machen und vorab alle Fragen aufschreiben. Bei mir meinte er dann, dass meine Immunabweichung eher gegen etwas Autoimmunes spricht und es am ehesten irgendeine chronische Infektion ist. Das hat mich in meiner Meinung nochmal bestärkt.
(19.08.2020, 23:26)claudianeff schrieb: Ja, ich habe das Labor am nächsten Tag angerufen, um mich zu versichern, dass die proben geliefert wurden.Weißt du, ob das Blut vor dem Versand abzentrifugiert und abpipettiert wurde? Für IL8 ist das notwendig. Vielleicht kommt der sehr hohe Wert sonst auch da her.
Der lösliche Interleukin 2-Rezeptor ist soweit ich weiß ein sehr spezifischer Wert bei Autoimmunkrankheiten. Da der bei dir erhöht ist, steht vielleicht sogar eine Autoimmunerkrankung und nicht so sehr eine Infektion im Rahmen des Geschehens. Würde das mit Rheumatologen und Immunologen mal besprechen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg