Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antikörper gegen Borrelien

Hallo guten Tag zusammen,

vor ca. 6 Wochen bin ich beim Fußball spielen mit ungeschützten knöcheln in ein Feld gelaufen. 
Dabei habe ich schmerzen verspürt (warscheinlich wegen den Brennnesseln) und war 10min. maximal im Feld und habe keine Zeckenbisse nach dem abstasten in den Knöchel endeckt.
ca. 1-2 Tage später ist mir aufgefallen wir mein Knöchel angeschwollen ist und sich eine Rötung um die stelle gebildet hatte und zusätzlich alles Bläulich und Rot wurde.
Beim Arzt habe ich "clindamycin" verschrieben bekommen, was ich 4 Tage eingenommen hatte. Nach dem 4. Tag war alles wieder normal. Ich hatte keine schmerzen im Fuß und gejuckt hatte auch nichts mehr. 
Sicherheitshalber habe ich aber noch einen Antikörpertest später auf Borrelien gemacht. Dieser ist jetzt Positiv. Sicherheitshalber soll ich nun "Doxycyclin" 14 Tage je 100mg (morgens und abends) einnehmen.  

Da ich mich mit dem Thema borreliose nicht auskenne habe ich einige Fragen:

- Nach welcher Zeit bricht die Krankheit im Durchschnitt aus?
- Vor 2 Jahren hatte ich mal so einen ähnlichen Biss/Stich mit aber einfachen Verlauf, sind Antikörper länger als 2 Jahren noch im Körper zu finden?
- Wie hoch sind die Heilungschancen nach der 2 Wöchigen Kur?

Sorry ich weiß das sind alles Fragen für den Arzt, aber ich war so baff als ich die Diagnose gehört hatte.

Vielen Dank

PS; Hier nochmal ein Bild von meinem Fuß. Dieser war ca. 50% dicker als der andere wegen der Schwellung[Bild: fussss.jpg]
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 24.08.2020, 12:00
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Markus - 24.08.2020, 13:16
RE: Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 01.09.2020, 11:34
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Marvolo - 01.09.2020, 12:24
RE: Antikörper gegen Borrelien - von blondangel1966 - 24.08.2020, 17:48
RE: Antikörper gegen Borrelien - von judy - 25.08.2020, 09:52
RE: Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 01.09.2020, 12:44
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Marvolo - 01.09.2020, 13:27
RE: Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 01.09.2020, 14:31
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Filenada - 01.09.2020, 18:25