30.08.2020, 13:31
(30.08.2020, 13:15)blondangel1966 schrieb: Bei bartonellen wird meist eine Kombi gegeben -ich hatte Rifampicin (das ist aber nicht ohne ) vllt aber bei jedem unterschiedlich - und doxy - bei rifampicin wurde alles besser was so kopfmässig nervenmässig (alpträume hochschrecken schweissausbrüche ) besser -doxy hat keine veränderung gebracht muskel sehnen schmerzen nach wie vor da-allerdings sind sich die ärzte wieder mal nicht einig gewesen -privatarzt test war 1.128 bartonella henslea IGG positiv (wobei man nicht 100 prozentig sagen kann ob alte infektion oder perestierend IGM war negativ - kassenarzt test war alles negativ da hatte ich alledings schon ne weile die antibiotika genommen -(wie lange hast du die antibiotika genommen?)
Wie oben beschrieben, habe ich das Doxy ca 2,5 Wochen nach Zeckenentfernung eingenommen. 200mg, 20 Tage lang konsequent. Es war nie ein Test positiv bisher. Was man von den nicht-zugelassenen Tests (LTT, Elispot, etc) halten soll, weiß ich nicht. Anscheinend sind die alle nicht wirklich verlässlich, mit vielen falsch-positiv/negativen Ergebnissen. Obwohl mir von meine Spezi-Arzt in Pforzheim dieser Elispot empfohlen wurde. Vom LTT hat er eher abgeraten und rät eher zum Elispot.
Keine Ahnung, was man überhaupt noch glauben darf/kann. Mich macht das alles wirklich fertig. Ich würde einfach gerne endlich Ruhe und Frieden haben!