Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antikörper gegen Borrelien

(01.09.2020, 11:34)mexed schrieb:  Nehme die Antibiotika nun seit 8 tagen. Ich hatte nie irgendwelche Symthome gespürt. Macht dann so eine Therapie überhaupt sinn auf gut glück antibiotika zu nehmen?

War bei mir genau die gleiche Frage und die gleiche Odysee, außer dass ich Symptome hatte, die aber auch während und nach der Therapie nicht verschwanden. An für sich würde ich ja sagen, im Zweifelsfall vielleicht lieber einmal zu viel Antibiotika als zu wenig, auch wenn ich überhaupt kein Freund davon bin, auf Gut Glück sich mal mit Antibiotika vollzuballern. Das sind ja auch nicht gerade Vitamin-Tabletten und können am Ende auch mehr kaputtmachen, als sie nützen, z.B. dein Immunsystem / Darmflora schwächen, bis hin zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa. Will man jetzt auch nicht unbedingt sein Leben lang haben.

Ich habe meine Therapie aber dennoch auch die 20 Tage lang durchgezogen, auch wenn ich mit jedem Tag endlich das Ende herbeigesehnt habe und froh war, als die Packung endlich leer war. Habe währenddessen aber immer schon direkt OmniBiotic für den Darm eingenommen und manchmal auch speziellen Schleim-Tee als Schutz für die Magenschleimhaut getrunken - damit bin ich eigentlich gut durch die Therapie gekommen.

Jetzt, da du bereits mit AB angefangen hast, ist eh die große Frage, ob man vorzeitig wieder abbrechen soll. Ich stand vor der selben Frage und habe zig Ärzte konsultiert: die einen sagen "NEIN, BLOß NICHT!", da sonst Bakterien resistent werden könnten (wobei ich mich hierbei direkt frage, wenn jemand AB bloß für 5 Tage statt für 20 verschrieben bekommt, etwa wegen einer Blasenentzündung o.Ä, dann werden da die Bakterien doch auch nicht resistent, sonst müssten alle AB ja immer exakt für genau die gleiche Dauer eingenommen werden). Die anderen wiederum sagten mir, das mit den Resitenzen sei so eine veraltete Sicht von früher und aktuelle Erkenntnisse widerlegen das, sodass man bei eindeutiger Sachlage auch schon früher absetzen könnte.

Habs halt dennoch durchgezogen, wenn auch widerwillig.
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 24.08.2020, 12:00
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Markus - 24.08.2020, 13:16
RE: Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 01.09.2020, 11:34
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Marvolo - 01.09.2020, 12:24
RE: Antikörper gegen Borrelien - von blondangel1966 - 24.08.2020, 17:48
RE: Antikörper gegen Borrelien - von judy - 25.08.2020, 09:52
RE: Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 01.09.2020, 12:44
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Marvolo - 01.09.2020, 13:27
RE: Antikörper gegen Borrelien - von mexed - 01.09.2020, 14:31
RE: Antikörper gegen Borrelien - von Filenada - 01.09.2020, 18:25