Zitat aus obigem Artikel:
Ich kann keine reale Zunahme an Infektionen erkennen, falls überhaupt ist das Gegenteil der Fall. Die Kommunikation des RKI halte ich für ausgesprochen manipulativ. Die reine Anzahl an positiv Getesteten kann man doch gar nicht vergleichen, wenn man parallel dazu die Anzahl der Testungen massiv erhöht hat (alleine in den letzten 4 Wochen von 580 000 auf 987 000).
Zitat:Bei Tests in der Breite sinkt die Prozentzahl der Positiven. Aber aktuell geht sie hoch! Das heißt, wir haben zwar eine höhere Anzahl an Tests, aber wir haben auch einen höheren Anteil an Menschen, bei denen die Tests positiv sind! Der Zuwachs ist real.Das stimmt ja wohl nicht. Die Positivrate (positive Ergebnisse / Anzahl aller Tests) ist seit 4 Wochen nicht gestiegen und aktuell sogar auf 0,88 % gefallen. Quelle hier, Tabelle 5. Morgen müssten die neuen Zahlen der vorherigen Woche kommen. Da bin ich mal drauf gespannt.
Ich kann keine reale Zunahme an Infektionen erkennen, falls überhaupt ist das Gegenteil der Fall. Die Kommunikation des RKI halte ich für ausgesprochen manipulativ. Die reine Anzahl an positiv Getesteten kann man doch gar nicht vergleichen, wenn man parallel dazu die Anzahl der Testungen massiv erhöht hat (alleine in den letzten 4 Wochen von 580 000 auf 987 000).
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg