Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen?

(03.09.2020, 17:12)Valtuille schrieb:  Aus meiner Erfahrung sind "Spezis" selbst kaum in der Lage, die wissenschaftliche Literatur zu den unterschiedlichen alternativen Tests, die privat zu bezahlen sind, zu überblicken und verlassen sich voll und ganz auf meist unbelegte Marketingaussagen von Privatlaboren, die meist auf Szene-Konferenzen ihr Netzwerk ausbauen.

Zum LTT ist die Datenlage minimal besser, aber auch hier ist die Aussagekraft sehr begrenzt. Ich kenne mehrere Fälle (inklusive bei mir selbst), wo mit der gleichen Blutprobe in beiden bekannten LTT-Anbieter-Laboren zwei unterschiedliche Ergebnisse, einmal positiv, einmal negativ, rauskamen.

Es hat schon einen Grund, dass die Tests nicht von den Kassen übernommen werden und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.
Das soll die diagnostischen Herausforderungen der Serologie nicht herunterspielen, ist aber meine persönliche Meinung.

Danke auch an dich für deine Meinung!
Das hier

Es hat schon einen Grund, dass die Tests nicht von den Kassen übernommen werden und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.
Das soll die diagnostischen Herausforderungen der Serologie nicht herunterspielen, ist aber meine persönliche Meinung.

hat mich zuerst ein wenig überrascht, vor allem hier in diesem Forum, denn ich ging davon aus, dass man sich hier im Forum bei den 2 verfeindeten Lagern eher auf der Seite der Nicht-Offiziellen-Haltung, aka. nicht unbedingt auf der schulmedizinischen Lehrmeinung befindet und daher eher, wie es ja nun anscheinend mein Spezi macht, diese ganzen ominösen Tests verteidigen und gutheißen würde.
Aber schön zu wissen, dass man hier auch mit einem kritischen Blick rangeht und nicht alles direkt für bare Münze nimmt.

Zum LTT ist die Datenlage minimal besser, aber auch hier ist die Aussagekraft sehr begrenzt. Ich kenne mehrere Fälle (inklusive bei mir selbst), wo mit der gleichen Blutprobe in beiden bekannten LTT-Anbieter-Laboren zwei unterschiedliche Ergebnisse, einmal positiv, einmal negativ, rauskamen.

Das ist tatsächlich sehr interessant und eigentlich auch absurd. Das heißt: auf was kann man sich letztlich überhaupt noch stützen? Am ehesten noch auf die ELISA & Blots? Oder schluckt ihr dann einfach auf Gut-Glück Antibiotika und schaut, ob es etwas nützt am Ende? Kann das denn das Ziel sein? Ich weiß auch nicht. Huh
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Marvolo - 03.09.2020, 10:46
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von urmel57 - 03.09.2020, 11:47
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Marvolo - 03.09.2020, 16:00
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Markus - 03.09.2020, 17:04
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Marvolo - 03.09.2020, 17:26
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Markus - 03.09.2020, 17:08
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Valtuille - 03.09.2020, 17:12
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Marvolo - 03.09.2020, 17:33
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von urmel57 - 03.09.2020, 18:00
RE: Spezi empfiehlt Elispot - Meinungen? - von Susanne_05 - 03.09.2020, 18:30