08.09.2020, 11:22
Zitat:Wieso wischen die das einfach weg? Habt ihr nicht gefragt, ob die hohen Eiweißwerte dann auch von der Psyche kommen?
Das stimmt natürlich. Dazu müsste man eben in dem Moment schon etwas Vorwissen haben und das hatte ich letztes Jahr überhaupt gar nicht. Zudem hatte ich in allen anderen Bereichen bisher durchweg positive Erfahrungen mit Ärzten, so dass ich nicht auf die Idee kam, das grundlegend zu hinterfragen. Kein Arzt bei dem ich war, konnte meine Symptome dem irgendwie zuordnen und im Internet habe ich damals nur etwas von "Brennschmerzen" als eindeutiges Symptom gefunden, was bei mir nicht passte und damit war es für mich selbst auch erstmal vom Tisch. Danach konnte ich dann zum Glück irgendwann hier im Forum lesen, dass es tatsächlich auch etliche andere Symptome gibt.
Noch dazu habe ich ja eine chronische Autoimmunerkrankung, worauf man gern unklare Symptome schiebt, auch erhöhte Eiweißswerte. Habe daraufhin eine teure und umfangreiche autoimmune Diagnostik machen lassen bei meinem Immunologen, wo er ausführlich geprüft hat, ob die ZNS-Symptome mit meiner Autoimmunerkrankung zusammenhängen können. War natürlich alles negativ...
Einem Krankenhausarzt habe ich später noch davon erzählt und der meinte, dass es natürlich trotzdem auf keinen Fall Neuroborreliose ist und das Antibiotikum ja auch allgemein entzündungshemmend wäre und von daher sicher meine "anderen Prozesse" mit gehemmt hat... Ich hatte damals nicht die Kraft, mit dem zu diskutieren, zumal der mich so schon fast anbrüllte, als nur das Wort "Neuroborreliose" fiel. Ich weiß auch nicht, warum viele so ein Problem mit Neuroborreliose haben. Der Arzt räumte dann eher noch ein, dass vllt. meine alten Chlamydieninfektion (die sich durch die Borrelien irgendwie mit aktivierte...) auf das ZNS ging aber keinesfalls natürlich Borreliose, die würde ganz andere Symptome machen... Das ist echt ein Dilemma und ich hoffe wirklich, dass sich da bald mal was tut...