10.09.2020, 02:18
(09.09.2020, 10:42)Gudrun schrieb: habe ich jetzt auch noch Borreliose? Oder dieses Post-Lyme-Syndrom? Und was ist das genau?
Hierzu liest Du dir am besten mal das durch, ist für Dich sowieso interressant.
Zitat:Trotz der belegbaren Behandlungsrückfälle und Versagerquoten werden anhaltende Symptome und Beschwerden auf ein Post-Lyme-Syndrom zurückgeführt, für das es keinerlei Beweise gibt. Ein Post-Lyme-Syndrom impliziert die Heilung der Infektion und das Verbleiben von Restsymptomen. Mit dieser unbewiesenen These wird Patienten eine weitere ursächliche Behandlung verweigert.https://onlyme-aktion.org/borreliose-ste...orreliose/
Ob Du nun (noch) Borreliose hast kann ich Dir nicht sagen. Man kann nur hoffen dass Du Glück mit dem Spezie hast und er evtl. noch weitere Tests oder erst mal einen neuen Therapieversuch macht. Dass Deine Symptome Nachwirkungen des Ab sind halte ich für unwarscheinlich, vorallem weil Du es gut vertragen hast, und es Dir darunter viel besser ging.
Wenn Du schon jahrelang Nachtschweiß, Depressionen und Schlafsttörungen hast, könnte man vielleicht auf Co.Infektionen testen. Ich glaube dass Depressionen oft eine körperliche Ursache haben, die Frage ist blos ob man sie findet. Vitaminmangelerscheinungen und Infektionen würde ich da gut möglichst abklären. Da kann man parallel zum Spezietermin mit dem Hausarzt reden.
Bei Depression könntest Du den Hausarzt fragen ob er mal den Serotoninspiegel testet und, wie schon gesagt, Vitaminmangelerscheinungen B12 (Holo-TC-Test, Homocystein und Methylmalonsäure MMA ) ., VitD, usw. würde ich wissen wollen ob da alles im grünen Bereich ist. Schilddrüse kann auch einiges Ungemach bereiten. Vielleicht entwickelt der HA ja noch Ideen zu Kassentests. Manche sind sogar bereit EBV und einige Co. Infektionen zu testen z.B. Babesien, Bartonellen, Ehrlichiose und Mykoplasmen hat eine Bekannte von mir auf Kasse beim HA bekommen. Die Tests sind oft nicht die Zuverlässigsten aber wenn was hoch positiv ist hat man evtl. schon einen weiteren Anhaltspunkt.
Leider sind fast alle Spezies privat zu bezahlen, es ist ein Greuel
Du kannst ^^hier^^ in der Ruprik schauen ob es Empfehlungen in der Nähe von Rottweil gibt, oder jemand per PN private nachricht anschreiben, oder Du stellst in der Ruprik eine neue Frage für Rottweil, aber mach Dir nicht zu viele Hoffungen, es gibt wenig gute Spezies und auf Kasse fast gar keine.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.