10.09.2020, 10:44
(09.09.2020, 21:22)Chuck schrieb: 5.Ist Mino für solche Fälle auch geeignet?
Bitte auf keinen Fall, das Mino für einen Tag einsetzen!
Eigentlich gibt es (manchmal) Möglichkeit, dass dder HA dich am WE in die Notfallambulanz überweist. Die Ärzte machen das nicht besonders gern, aber fragen könnte man.
Mein HA hat den Pflegedienst beantragt, aber es ist irre schwer zu organisieren. Die Vorteile:
Als ich den Pflegedienst bei mir hatte, habe ich alles abgefragt und abgeschaut, wie man Infusionen legt. Ich hatte ja den Venenzugang vom HA gelegt bekommen. das muss man dem HA manchmal selbst als Lösung vorschlagen, wenn die Arzthelferin ungeschickt ist und die Venen nicht so gut sind. Na ja, auf die Sterilität muss man dann selbst tierisch aufpassen (wenn nicht dann lieber nicht damit anfangen).
Vielleicht hast du Bekannte/Verwandte, die Infusion legen. Dann sind nur die Medikamentenkosten zu zahlen, sonst finde ich 50 € für eine Ceftriaxon i.v. ziemlich viel. Die dän Apotheke kann ich dir empfehlen. Günstige NaCl habe ich auch gefunden, wenn du die Adresse der Apotheke brauchst, melde dich.
Zitat:2.Kann ich während der Cef Behandlung arbeiten?
...
4.Kriegt man eine Herxheimer zu Hause in den Griff?
Ich würde dir empfehlen, frei zu bekommen, um dich voll auf die Therapie zu konzentrieren. Was die Herx betrifft, da musst du selbst schauen, wie du die Reaktion verträgst (daher – lieber nicht an die Arbeit denken). Es gibt viele Mittel, die helfen. Und je besser du die Behandlung überstehst, desto besser die Chancen sind, dass du sie nicht wiederholen musst.
Probiotika würde ich gleich nehmen (und danach auch), mit großem Abstand zu AB Einnahme. Bei Ceftraxon muss man noch einiges beachten:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid112035
Im Forum gibt es noch viele Berichte dazu, es ist wirklich hilfreich zu lesen.
LG