Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus #4
"Mir hat nach monatelangen Therapien nicht ein einziges positives Darmbakterium gefehlt. Meine Hausärztin konnte das kaum glauben, sie wollte das unbedingt testen."
 Dazu möchte ich zur späten Stunde noch etwas mitteilen.
2009 (400 Patienten Borre damals) war mein Experte auch noch der Meinung Bakterien einzunehmen = Unsinnig, bei gleichzeitiger AB Gabe.
Heute ist klar, warum das wichtig ist, die frei werdenden Flächen im Darm können schwieriger von Pilzen etc . besiedelt werden, wenn Bakterien zugeführt werden.
Wichtig scheint nach meiner Meinung zu sein, diese Probiotika müssen den Magen (Säure) überstehen.

Ob die Auswahl der Bakterien wichtig ist?
Weil diese zugeführten Bakterien nach dem Absetzen nicht Bestandteil der Darmflora werden, sind.

Ist nicht meine Lieblingsquelle, diese Seite, aber ... Bei Vitamin K reden wir heute von K2 in den Zusammenhang.
"Die als Probiotika zugeführten Bakterien siedeln sich aber nur bei regelmäßiger Einnahme in der Darmflora an. Wird die Einnahme beendet, verschwinden sie wieder und es stellt sich mit der Zeit wieder die „alte“ Darmflora ein."
https://www.netdoktor.de/anatomie/darmflora/

Nachtrag:
"Drei Darmtypen
2011 veröffentlichte Peer Bork, Bioinformatiker am Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie in Heidelberg, eine Studie, die die Menschheit in drei Darmtypen unterteilt.
Tausende von Stuhlproben hatte er dafür weltweit untersucht.
Die Überraschung war, dass jeder Mensch – unabhängig von Nation, Kultur, Alter oder Geschlecht – einem von drei Bakterientypen zugeordnet werden kann."
https://www.planet-wissen.de/natur/mikro...minococcus.
Thanks given by: Filenada , borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Angst - von Gudrun - 09.09.2020, 10:42
RE: Angst - von borrärger - 10.09.2020, 02:18
RE: Angst - von Gudrun - 10.09.2020, 13:03
RE: Angst - von borrärger - 10.09.2020, 19:27
RE: Angst - von Ehemaliges Mitglied - 11.09.2020, 02:21
RE: Angst - von borrärger - 11.09.2020, 11:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste