15.09.2020, 12:24
(15.09.2020, 12:09)Markus schrieb: Schmerzen habe ich auch keine. In Bildaufnahmen sieht man meist nichts, wenn müssen es spezielle Funktionsaufnahmen sein und von Spezialisten begutachtet werden. Es kann auch nur eine Funktionsstörung sein und muss nicht mit einem strukturellen Schaden einhergehen. Eine brettharte Nackenmuskulatur und Knacken ist auch das einzige Symptome, das ich direkt an der HWS habe. Es spricht aber dafür, dass du ein Problem hast, wenn es so verspannt ist. Ob das mit deinen Beschwerden zusammenhängt ist natürlich nicht klar; ich würde das aber eventuell mal von einem Spezi anschauen lassen, zumindest wenn die Antibiose nichts bringt. Es gibt aber nur ein paar handvoll Ärzte die sich mit Störungen im Kopfgelenksverbund auskennen; man sollte keinesfalls irgendwo hingehen. Ich kann dir Spezialisten in München, Trier, nähe Nürnberg und Schweiz sagen, falls du es mal klären willst. Ist teils aber privat zu zahlen.Wäre ja auch ein Wunder, wenn man mal nichts privat zahlen müsste !
:)
tatsächlich sind diese Kopf Symptome auch das- was ich am belastensten finde, der Rest juckt mich garnicht ob meine Beine schwer sind oder ich mich müde fühle. Aber dieser Schädel bringt mich um den Verstand auf Dauer...
ich probiere die antibiose, sollte das nix bringen ist der Hinweis denke ich nicjt schlecht, es knackte phasenweise bei jeder Bewegung extrem laut, weshalb ich damals auch an Borreliose dachte. Laut Orthopädin kommt das knacken durch den starken Druck der nackenmuskeln auf die kleinen facettengelenke.. HWS für sie aber jungfräulich- was auch sonst.
komisch allerdings die sinustiiden plus das kurzatmige etc, wobei ich mich eh Ganzkörper verspannt fühle..
kamen bei deinen Funktionsaufnahmen Probleme raus ja ? Wie sieht die Therapie ggf. Aus ? Die Freundin von mir will sich versteifen lassen, was ich echt gruselig finde. LG