Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsicher bezüglich Behandlung

Eine Wanderröte muss nicht immer typisch aussehen und der Hautarzt, der sich mit Hauterscheinungen am besten auskennt war der Meinung dass es eine sein könnte, daher hat er Dir Ab verschrieben. Ich würde den Hautarzt nochmal aufsuchen und ihm den Fleck zeigen, vielleicht verschreibt er Dir nochmal Ab entweder ein anderes Ab oder eine höhere Dosierung.

Gut ist wenn Du den Fleck fotografierst, falls nicht schon geschehen, und die Veränderungen mit Datum dokumentierst.

Ich schicke Dir noch Infos zu einem Spezie in Berlin, Du hattest in Deinem anderen Beitrag danach gefragt.
Beim Spezie würde ich zur Sicherheit einen Termin machen, (kannst Du wieder absagen wenn Du ihn nicht brauchst) dem ersten Spezie scheinst Du nicht richtig zu vertrauen, auch da könntest Du nochmal hingehen und den Fleck zeigen, am besten mit dokumntierter Veränderung.
Vielleicht bekommst Du auch dort nochmal Ab.

Dass Du bisher keine Symptome hast ist beruhigend muss aber nicht unbedingt ein Grund zur Entwarnung sein.
Wenn die letzte Ab/Doxy Einnahme länger als fünf Wochen her ist bitte doch einen der Ärzte nochmal einen WesternBlot zu machen, oder zumindest einen Elisa.
Der Westernblot kostet nicht die Welt, kannst Du zur Not auch selbst bezahlen. Den Elisa bekommst Du warscheinlich auf Kasse, aber ich würde den WesternBlot als Selbstzahler  vorziehen, das musst Du entscheiden.
Den Elisa IGM und IGG zahlt die Kasse er ist eigentlich ein zwei Stufen Test, und nur wenn der positiv ist wird der WesternBlot veranlasst, dieser gilt aber leider oft nur bei zwei sog. positiven Banden als positiv, wenn man die nicht hat wird der Blot nicht immer gemacht.
Aber in deinem Falle würde ich es wissen wollen, selbst wenn nur eine Bande positiv ist, daher meine Empfehlung, gleich den WesternBlot machen zu lassen und zur Not selbst zu bezahlen.
Leider schließt ein negatives Testergebnis eine Borreliose nicht sicher aus, ein positives könnte ein weiterer Anhaltspunkt sein.

Falls es wirklich eine Borreliose ist, was wir nicht wissen, ist flottes Handeln gefragt. Eine Wanderröte sollte eigentlich so lange behandelt werden bis sie nicht mehr sichtbar ist.
Lieber würde ich ein paar Ab umsonst schlucken (dabei meinen Darm gut schützen) als eine sich manifestierende Infektion riskieren.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Unsicher bezüglich Behandlung - von FraSte100 - 16.09.2020, 14:09
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von borrärger - 16.09.2020, 19:25
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von FraSte100 - 17.09.2020, 09:38
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von urmel57 - 16.09.2020, 19:44
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von Ehemaliges Mitglied - 17.09.2020, 00:31
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von borrärger - 17.09.2020, 18:45
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von borrärger - 18.09.2020, 21:14
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von Ehemaliges Mitglied - 19.09.2020, 00:52
RE: Unsicher bezüglich Behandlung - von FraSte100 - 21.09.2020, 11:24