Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung?

Guten Abend zusammen,

der Grund, warum ich mich an euch wende, ist leider kein so erfreulicher. 

Es fing 2014 (damals war ich 26) an mit einer starken Erschöpfungssymptomatik. Bis zu dem Zeitpunkt spielte ich auf Leistungsebene seit meinem 6. Lebensjahr Fußball und nahm auch häufiger mal an Marathons teil. Ich wurde daraufhin mit der Diagnose Burnout 10 Wochen stationär im Krankenhaus (Psychosomatik) behandelt mit Antidepressiva etc. Die Wirkung blieb allerdings aus. Das Gleiche auch in 2015 noch mal, da brach ich dann mitten auf dem Fußballplatz zusammen. Auch die Ärzte und Therapeuten wunderten sich einschließlich mir, warum das Zeug nicht anschlug (es wurden so verschiedene Medis ausprobiert). Damals hatte ich ja noch keine Ahnung. Die Zusammenhänge erkenne ich erst heute. Ich hatte viel Mühe, mich körperlich wieder einigermaßen zu stabilisieren und bin seit dem auch nie mehr ganz fit geworden. 2015 bin ich dann mehrmals zu meinem Hausarzt gegangen, der mich auch auf Borreliose und EBV testete. Die auffälligen Werte hatten laut ihm aber keine Aussagekraft und seien unspezifisch. Ich lade euch das Blutbild gleich mal hoch. 

Nun ging der Mist stetig weiter und Jahr für Jahr kamen immer mehr Symptome dazu. Seit 2017 litt ich dann an ständigen belastungsabhängigen Muskelschmerzen in den Waden. Seit 01/2019 kamen dann Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen am ganzen Körper, Muskelschwund am ganzen Körper, Parästhesien/Missempfindungen auf der Haut + Gesicht (keine Lähmungen), Schluckstörungen usw dazu. 

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Es wurde so viel untersucht aus neurologischer und rheumatologischer Hinsicht, ohne Befund. Ich habe zwar viele Auffälligkeiten, die ganz klar anzeigen, das gehörig was nicht stimmt, aber es ist nicht so spezifisch, dass die Ärzte sagen könnten, es ist das.

Hier mal ein paar Untersuchungen:

1. EMG - myogene und neurogene Veränderungen 
  2. CT Thorax - gutartiger Tumor der  Thymusdrüse (Thymushyperlasie, wurde bereits operativ entfernt)
  3. Myositis spezifische Antikörper (Ku-AK, MDA5-AK, RP155-AK)
  4. Muskelbiopsie - myopathische Veränderungen ohne Entzündungszeichen

Das ist die gekürzte Version. Das würde hier sonst den Rahmen sprengen.

Es ist bestimmt sehr unwahrscheinlich, dass das irgendwas mit Borreliose zu tun hat, aber was ich habe noch zu verlieren? Genau, nichts. 

Vielleicht hat von euch einer ne Idee.

Freue mich, von euch zu lesen. 

LG,
Troll
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 18.09.2020, 19:59
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von blondangel1966 - 18.09.2020, 20:19
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 18.09.2020, 20:30
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von blondangel1966 - 18.09.2020, 20:57
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von blondangel1966 - 18.09.2020, 20:58
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Regi - 19.09.2020, 05:06
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Markus - 19.09.2020, 08:52
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 21.09.2020, 05:50
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 21.09.2020, 06:45
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 21.09.2020, 06:46
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 21.09.2020, 06:48
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 21.09.2020, 06:54
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Markus - 21.09.2020, 07:59
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Markus - 21.09.2020, 08:08
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Tobias30 - 22.09.2020, 09:06
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 24.09.2020, 16:36
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Markus - 24.09.2020, 17:37
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Troll2019 - 24.09.2020, 18:10
RE: Ich bin neu! - Stehen meine Beschwerden mit Borreliose & Co in Verbindung? - von Markus - 24.09.2020, 18:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste