19.09.2020, 09:04
Ich bleibe dabei, dass es sicher keine Herxheimer ist.
(19.09.2020, 01:40)Genna schrieb: 30 Minuten nach Einnahme der ersten 100 mg-Tablette ging es richtig los und wurde stetig schlimmer: (alles heftig) Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel/Benebelt-sein, Sehstörungen (als ob ich schielen würde), Magenkrämpfe, Dufa.Das können Nebenwirkungen des Mino sein, eventuell müsstest du es langsamer aufdosieren bzw. wirklich mal prüfen inwiefern das mit deinen anderen Medikamenten kompatibel ist.
(19.09.2020, 01:40)Genna schrieb: Herzrasen und erschwerte Atmung,Bist du sehr ängstlich? Die Psyche kann das schon machen. Andererseits kann das auch im Rahme einer Allergie auftreten, nur hätte die schon bei der ersten Tablette kommen müssen. In der Regel sind dann auch andere Beschwerden dabei wie Jucken, Schwellungen, Rötungen der Haut. Eine Allergie auf Minocyclin ist zudem sehr selten.
(19.09.2020, 01:40)Genna schrieb: Sauerstoffsättigung gemessen: lag bei rd. 90%, also an der Grenze, ab der man Sauerstoff bekommen muss.Wo wurde das gemessen? Man könnte das ja jetzt nachkontrollieren, ob es immer noch so ist. Falls nicht könnte man unter Aufsicht nochmal einen Versuch mit Mino probieren und schauen, ob das reproduzierbar ist. Erklären kann ich mir das jetzt so nicht. Ich denke entweder ist die Messung falsch gewesen oder du hast eine Grunderkrankung die dafür verantwortlich ist unabhängig vom Minocyclin.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg