Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IPT, Ernährung

Liebe Maria Laura,

vielen Dank für Deine Nachricht! Ja das dachte ich mir, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt.
Ich bin seit mehreren Monaten zuckerfrei, seit kurzer Zeit lactosefrei, alkoholfrei und vegetarisch seit Jahren.
Ich versuche ein bisschen die leberentlastenden Tips von Anthony Williams (kein Therapeut sondern Buchautor,
deswegen gehe ich davon aus er darf hier genannt werden) zu beherzigen. Ich konsumiere aber natürliche
Süßmittel (Agavendicksaft, Kokosblütenzucker, Ahornsirup und Honig - alles in Maßen) und Obst.
Wie ist es bei Dir, verzichtest Du komplett auch auf natürliche Süßmittel und Obst?
Ich versuche seit Kurzem auf basische Ernährung zu achten, das ist von meinem Gefühl her ein entscheidender Faktor
damit der ph Wert im Körper stimmt.

Die Therapien, die ich begleitend bis jetzt gemacht habe fand ich sehr effektiv. Nach der Entgiftung
waren die Erreger erstmal ganz im Keller, ich war zwischenzeitlich symptomfrei. Sie gingen danach aber
wieder hoch. Ich hatte eine hohe Belastung der Borrelia spielmanii, die eine hohe Antibiotikaresistenz aufweisen.
Deswegen hat die Antibiose bei mir auch nicht gewirkt. Als einzige Antibiotika Therapie würde ich für mich die IPT 
in Betracht ziehen, da bei ihr der Wirkstoff direkt zum Erreger gelangt, was bei allen anderen ja nicht der Fall ist.
Ein Arzt sagte mir, dass manche Antibiotika (Doxy i.e.) den Erreger nur in Schach halten aber nicht zerstören. 
Ist also wichtig solche Antibiotika zu nehmen, die wirklich die Erreger ausschalten und nicht nur hemmen. 
Das weiß ich aber auch erst seit kurzem.

Erzielst Du gute Erfolge mit Deinen Ansätzen? Gerne auch PN!  Sleepy

Liebe Grüße
Sant
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
IPT, Ernährung - von Sant - 19.09.2020, 21:47
RE: IPT, Ernährung - von Maria-Laura - 19.09.2020, 23:48
RE: IPT, Ernährung - von Sant - 20.09.2020, 12:13
RE: IPT, Ernährung - von Maria-Laura - 20.09.2020, 22:26
RE: IPT, Ernährung - von urmel57 - 21.09.2020, 08:51
RE: IPT, Ernährung - von Sant - 21.09.2020, 19:29
RE: IPT, Ernährung - von Maria-Laura - 21.09.2020, 21:15