Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiederaufflammen der Borreliose?

Danke für eure Tipps.
Mein Hausarzt hält nicht so viel davon erneut AB zu verschreiben und geht davon aus, dass die Symptome mit der Zeit verschwinden.
Mir sind auch soviele Sachen nicht klar auf die er keine Antworten geben kann.

So wie ich das verstehe ist der IgM Wert immer dann hoch, wenn es sich um eine frische Infektion handelt (ob mit Borreliose oder etwas anderem). Aber dann müsste doch eine viel heftigere AB-Kur als beim ersten Mal doch anschlagen? Steigt der iGm-Wert überhaupt nochmal an bei einer erneuten frischen Borreliose, wenn man schonmal eine hatte. Der Körper müsste das doch erkennen und direkt den IgG-Wert erhöhen oder ist das falsch gedacht?

Ich habe mir jetzt auf jeden Fall einen Borreliose-Spezi gesucht und werde nach einem LTT-Test und um eine Überprüfung von Co-Infektionen bitten. EBV soll er dann auch gleich mitmachen.

Danke schonmal für die ganzen Hinweise!

Mittlerweile sind die Schmerzen in der Schulter nur noch leicht da. Dafür habe ich heute versucht eine Runde zu laufen (laufe sonst um die 30 km) und musste nach einigen wenigen hundert Metern abbrechen weil mein ganzer Oberkörper geschmerzt hat als hätte ich Messer in jeder einzelnen Rippe.
Thanks given by: urmel57 , Regi

Nachrichten in diesem Thema
Wiederaufflammen der Borreliose? - von Tickous - 18.09.2020, 08:59
RE: Wiederaufflammen der Borreliose? - von urmel57 - 18.09.2020, 12:23
RE: Wiederaufflammen der Borreliose? - von micci - 18.09.2020, 12:31
RE: Wiederaufflammen der Borreliose? - von Boembel - 18.09.2020, 18:53
RE: Wiederaufflammen der Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 19.09.2020, 01:30
RE: Wiederaufflammen der Borreliose? - von Tickous - 21.09.2020, 22:22
RE: Wiederaufflammen der Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 22.09.2020, 08:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste