25.09.2020, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2020, 11:41 von Susanne_05.)
Kommt vielleicht auch auf individuelle Voraussetzungen und auch Vorerkrankungen an aber meine 8-wöchige Antibiose hat manche Darmbakterien komplett vernichtet. Ich war selbst erschrocken, dass meine Darmflora sich sogar nach über 2 Monaten kaum regenerieren konnte und das obwohl ich durchweg Probiotika genommen habe. Bei mir lassen erst jetzt langsam schwere Durchfälle, Schwindel und Infektanfälligkeit mehr nach, seitdem ich ganz gezielt Bakterienlysate substituiere.
Ich kenne auch keinen Arzt, der sich mit Darmflora und Zusammenhängen wirklich richtig gut auskennt. Wer kann schon sagen, wie optimal denn die individuelle Darmflora aussehen müsste, meist sind es ja doch nur allgemeine Kriterien. Im neurologischen Bereich läuft da bissl was an Forschung im Zusammenhang zur MS aber da steckt vieles ja auch noch in Kinderschuhen, soweit ich weiß...
Ist aber echt interessant, wie unterschiedlich da anscheinend jeder reagiert.
Ich kenne auch keinen Arzt, der sich mit Darmflora und Zusammenhängen wirklich richtig gut auskennt. Wer kann schon sagen, wie optimal denn die individuelle Darmflora aussehen müsste, meist sind es ja doch nur allgemeine Kriterien. Im neurologischen Bereich läuft da bissl was an Forschung im Zusammenhang zur MS aber da steckt vieles ja auch noch in Kinderschuhen, soweit ich weiß...
Ist aber echt interessant, wie unterschiedlich da anscheinend jeder reagiert.