29.09.2020, 22:28
Hallo Chuck, bei mir war auch 3 mal nur IGM positiv, IGG negativ und einmal IGG grenzwertig, Liquor vor einem Jahr negativ. Bei mir steht in der Intrepretations des Labors, dass der erhöhte IGM auf eine aktive Borreliose hinweist. Alle deine Fragen haben ich mir auch gestellt, akzeptier es einfach, dass entspricht der Lehrmeinung der Neurologen. Bis jetzt haben bei mir alle Neurologen die Borreliose verleugnet, trotz positiver IGM und Sympthomen. Ist alles psychosomatisch. Rheumatologen sind ein bisschen offen, aber verschreiben keine AB wenn die Tests nicht eindeutig sind und AB genommen wurde. Aber da gibt es auch Unterschiede. Finde toll, dass der Rheumatologe von Esperenta sich noch auf eine iv AB Therapie einlässt. Sei froh, dass du überhaupt einen Arzt gefunden hast, der iv Ceftriaxon dir verabreichen will. Ich hab dieses Glück nicht, habe eine Spezialistin gefunden, die allerdings nur orale AB verschreibt. Daher nimm das Angebot an, zumal du Verbesserung gespürt hast. Ich leide auch unter Druckkopfschmerzen und das seit 10 Monaten. Ob man eine Heilung erreichen kann, das kann dir keiner sagen. Manche schaffen es und letztendlich die Hoffnung stirbt zuletzt. Positiv denken, dass du es schaffst.! Ich war lange verzweifelt, mich gefragt warum ist mir so ein scheiss passiert. Ich war bis vor einem Jahr top fit, bei den Ärzten nur zu Voruntersuchungen gewesen. Ich stelle jetzt solche Fragen nicht mehr, ich bin froh dass ich 40 Jahre voller Gesundheit geniessen konnte, jetzt hat mich erwischt aber immerhin wurde keinen krebs, keine böse autoimmunerkrankung gefunden. Und das scheint bei dir auch der Fall zu sein. Diese Krankheit ist sehr sehr mühsam, aber mit viel Geduld werden wir schaffen.