10.04.2013, 07:43
(10.04.2013, 06:42)pitti129 schrieb: Ich war gestern beim Neurologen. Der hat nochmal so einige Tests gemacht wegen dem Schwindel. Ein EEG und so ein Hörschwellentest oder wie der hieß. Alles war super. Jetzt war er auch ratlos und ist der Meinung, der Schwindel kommt halt von einer tiefer sitzenden Depression. Habe jetzt neue AD bekommen. Von Borreliose hält er gar nicht. Er sagt wenn ich 6 Wochen AB hatte, ist die Borre auf jeden Fall weg. Habe ja auch wieder fiese Muskelschmerzen. Die sind auf die Verspannungen durch die Angst zurück zu führen, sagt er.
Nun weiß ich nicht, soll ich die AD nehmen? Habe am 18.4. wieder nen Termin beim Spezi. Soll ich vielleihct bis dahin warten? Ich meine ein bisschen depri bin ich sicher durch die ganze Situation und wenn die AD mich wenigstens glücklicher machen, wäre das ja schon was Positives. Allerdings sind die ja wirklich nicht ohne.
Was würdet ihr tun?
Hallo Pitti,
natürlich können auch Verspannungen für Schmerzen sorgen. Inwieweit dafür jetzt Borrelien dafür verantwortlich sind oder nicht, wird dir keiner sagen können, ebensowenig ob diese nun endgültig weg sind nach der AB - Behandlung.
Ich persönlich würde nach den 6 Wochen AB eine Pause machen und dem Körper viel Gutes tun mit frischen Obst und Gemüse. Mir persönlich hilft Yoga am besten und zwar das ganz langsame mit vielen Entspannungsübungen. Die kleinen Bewegungen und Dehnungen tragen bei mir sehr viel dazu bei, dass Verspannungen schnelll wieder verschwinden. Auch leichter Ausdauersport auf dem Fahrrad im Freien tut mir unendlich gut und ist für mich das beste Antidepressivum überhaupt.(Walking-Gruppen im Sportverein sind auch gut, dann ist man nicht so alleine dabei)
Anitdepressiva sind tatsächlich nicht so ohne, sind aber als Option nicht ganz zu verwerfen. Vorher würde ich aber allerdings alle anderen Mittel versuchen auszuschöpfen. Das Hauptproblem bei ADs ist leider dann auch oftmals, wieder davon loszukommen.
Ansonsten würde ich jetzt noch die Tage bis zum Spezitermin abwarten und mir diese Meinung auch noch einholen
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)