15.10.2020, 21:19
(15.10.2020, 16:52)Hazel schrieb: Markus was sagst du zu meinen erhöhten igg subklassen.Steht doch im Befund: Zeichen einer Immunaktivierung. Bist du schon mal auf autoimmune Erkrankungen untersucht worden? Ich würde dir empfehlen in die Immunpathologie nach Tübingen Blut zu schicken zur Antikörperdiagnostik, zusammen mit Symptomen auf dem Überweisungsschein. Die untersuchen dann schon das richtige. Hast du einen Kassenarzt, der dir die Laborüberweisung schreiben würde? Es ist nämlich Kassenleistung.
Wenn dir Mino und Quensyl klar helfen, würde ich das wohl weiter nehmen, zumindest so lange man keinen anderen Ansatz hat. Von den zellulären Immuntests halte ich nicht viel. Die LTTs zeigen auch nicht an, dass du eine aktive Infektion hast. Das ist ganz normal dass man da positive Werte auf z.B. Herpesviren hat. Ich würde eher versuchen das über Antikörper zu klären, wenn man einen konkreten Erreger in Verdacht hat. Teilweise kann man auch PCR aus Blut versuchen. PCR und Antikörper sind Kassenleistung, wenn ein Arzt den Laborschein schreibt.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg