Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ltt Befund einschätzung

Hallo Markus, ich bin aus Österreich und ich würde in nächster Zeit die immunambulanz in Wien aufsuchen. Das nehm ich mir schon lange vor. Aber bis jetzt hat mir immer corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Schwester arbeitet im Labor im Krankenhaus und sie fragt nach, ob dort Parameter zur autoimmundiagnostik gemacht werden. Zusätzlich würde ich auch noch th1/th2 shift bestimmen lassen und tnf alpha.(habe ich deinem letztlich eingestellten thread über entzündungsparametern entnommen)
Das wäre für mich am unkompliziertesten und preiswertesten, es über meine schwester machen zu lassen. Wenn das ginge?

Neben den gängigen autoantikörpern ana, rheumafaktor pr3, mpo würde ich gerne die spezifischen Antikörper bestimmen lassen:
Anti-GM1, Anti-GM2, Anti-GA1, Anti-GD1a, Anti-GD1b sowie Anti-GQ1b. Autoantikörper gegen das Myelin-assoziierte Glykoprotein (MAG)
.... Die quantitativen Nachweise der verschiedenen Antikörper geben differentialdiagnostische Hinweise auf das Vorliegen peripherer, autoimmun bedingter Neuropathien.

Nun meine fragen:
Welche Parameter wären noch sinnvoll um autoimmun geschehen zu bestimmen?

Kann das quensyl diese Werte verfälschen? Das müsste ich dann absetzen und 2 Monate warten(wegen der langen Halbwertszeit). Wie ist eure Meinung dazu?
....…......
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Ltt Befund einschätzung - von Hazel - 15.10.2020, 13:48
RE: Ltt Befund einschätzung - von Hazel - 15.10.2020, 13:55
RE: Ltt Befund einschätzung - von Hazel - 15.10.2020, 14:30
RE: Ltt Befund einschätzung - von Markus - 15.10.2020, 15:47
RE: Ltt Befund einschätzung - von Hazel - 15.10.2020, 16:52
RE: Ltt Befund einschätzung - von Markus - 15.10.2020, 21:19
RE: Ltt Befund einschätzung - von Hazel - 16.10.2020, 10:51
RE: Ltt Befund einschätzung - von Hazel - 16.10.2020, 11:55
RE: Ltt Befund einschätzung - von Markus - 16.10.2020, 13:07