Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Laborwerten

Hallo Susanne,

ich bin zwar kein Experte, aber ich versuche etwas auseinander zu halten:
Prinzipiell kann man sich auf die Resultate der Tests allein nicht verlassen. Wie es mit den einzelnen Banden aussieht, vor-nach Antibiose, wie es mit Symptomen korreliert, ist eine Frage der Interpretation. Zu einer solchen Interpretation gehört aber, dass noch viele andere Parameter miteinbezogen werden, zB. Entzündungs-, Vitamin-, Hormon-, Immunstatuswerte. Das heißt, der positive Test wäre ein Hinweis, aber nur Hinweis. Der negative Test kann eine behandlungsbedürftige Borreliose trotzdem nicht ausschließen. Außerdem wurde die Frage nach möglichen Co Infektionen gar nicht gestellt. Die Abklärung der anderen Infektionen gehört unbedingt zu der Differentialdiagnostik. Du schreibst, der Arzt hätte nichts anderes gefunden. Wonach wurde denn gesucht?..

Da die AB deiner Freundin geholfen haben, wäre das für mich ein viel deutlicherer Hinweis auf eine Infektion als die Tests. Ich würde unbedingt weiter abklären wollen. Ob die Borreliose oder was es auch ist, von selbst ausheilt, wäre für mich ein Risiko. Ich habe da etwas andere Erfahrungen. Andererseits kann ich verstehen, dass man hofft, dass alles gut wird

Leider kann man in diesem Fall nur selbst entscheiden. Auch die evtl. AB Therapiewahl sollte mit einem erfahrenen Arzt abgesprochen werden.

Alles Gute und liebe Grüße!
Ich schreibe dir noch eine pn mit einer Arztempfehlung.
Thanks given by: Susanne_05 , micci

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Laborwerten - von Susanne_05 - 08.10.2020, 09:45
RE: Frage zu Laborwerten - von urmel57 - 08.10.2020, 10:48
RE: Frage zu Laborwerten - von Susanne_05 - 24.10.2020, 12:57
RE: Frage zu Laborwerten - von Esperança - 24.10.2020, 14:50
RE: Frage zu Laborwerten - von Susanne_05 - 24.10.2020, 16:26
RE: Frage zu Laborwerten - von claudianeff - 24.10.2020, 16:41
RE: Frage zu Laborwerten - von Susanne_05 - 24.10.2020, 16:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste