Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw.

(28.10.2020, 21:18)Boembel schrieb:  [...] Das erfordert schon eine gewisse Zeit, die man am Tag sich mit der App auseinandersetzen und Daten eingeben muss, mindestens morgens und abends und wenn sich der Schmerz ändert, dann mit noch mehr dokumentieren Intervallen. Erlaubt man der App eine Standortfreigabe, ermittelt sie Daten wie Temperatur, Luftdruck etc um ggf. eine Korrelation der Kopfschmerzen/Migräne mit dem Wetter zu ermitteln. Um in den Genuss "Entdecke Dein Kopfschmerzmuster" zu kommen, bedarf es aber sehr viel mehr der Eingabedaten und das führt für meinen persönlichen Geschmack zu einem Zustand, wo man den ganzen Tag nur noch in der App rumhängt um Daten wie ich hatte Stress / Ich habe x minunte Sport gemacht / Yoga oder Entspannung von dann bis dann / Getrunken bis zu x Liter von dann bis dann/Geschlafen ausserhalb der Nacht von dann bis dann. Mit anderen Wort man trägt seinen ganzen Tag und was man tut und wie lange mit welcher Auswirkung auf die Schmerzen in diese App ein. Sorry, wenn es mir mit der Migräne schlecht geht, dann schaffe ich gar nichts mehr, dann kann ich auch diese App in dem erwünschten Umfang nicht bedienen.  Ich will die App nicht schlechtreden, aber für mich ist sie an der Praxis vorbei.
Um auf Deine Frage zurückzukommen: meine Erfahrung mit dem Schmerzmuster?  Das einzige, was sich in der Dokumentation rauslesen lässt, ich bin über die Woche mit der Arbeit so fertig, dass mir dann am Wochenende immer der energetische Absturz mit schwerer Migräne droht. Lange Schlafen, obwohl ich es brauche, ist auch nicht sonderlich förderlich für die Migräne Schmerzen. Im Umkehrschluss wenn ich früher aufstehe, kann ich damit aber leider auch keine Migräne verhindern.

LG, Boembel

Danke, da hast Du schön den Zwiespalt beschrieben, in den man als leidender Patient kommt. Der mögliche und natürlich auch erhoffte Erkenntnisgewinn ist die Karotte, die uns derlei APPs vor die Nase hängen.
Was man den Machern/Anbietern zu Gute halten muss, ist, dass wir da wohl noch am Anfang der Entwicklung stehen und sicher wird es auch bald Studien geben, die die Nützlichkeit einzelner Anwendungsgebiete beleuchten werden.

Gemeinsam geht´s besser!
Mitglied bei OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 23.10.2020, 10:52
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von micci - 23.10.2020, 11:49
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Filenada - 23.10.2020, 22:13
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 27.10.2020, 09:50
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Filenada - 27.10.2020, 20:49
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 29.10.2020, 12:02
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Boembel - 26.10.2020, 20:54
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 27.10.2020, 09:56
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Boembel - 28.10.2020, 21:18
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 29.10.2020, 12:45
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 27.10.2020, 10:15
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Filenada - 27.10.2020, 20:53
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von micci - 27.10.2020, 11:07
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 27.10.2020, 11:46
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Ehemaliges Mitglied - 27.10.2020, 23:07
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von blomma - 29.10.2020, 12:31
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Boembel - 30.10.2020, 20:21
RE: App zur Therapie-Dokumentation, Einnahme-Erinnerung usw. - von Mucki - 04.11.2020, 19:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste