10.04.2013, 13:33
Oolong, tut mir Leid für Dich - auch kann ich Dir keinen Tipp geben. Ich weiß halt nur, dass sich der Eisenspiegel nur sehr, sehr langsam wieder auffüllen lässt mittels Eisenpräparaten. Es soll aber ausdrücklich zweiwertiges Eisen sein mit ausreichend Vitamin C.
Vitamin C (Ascorbinsäure) stabilisiert das zweiwertige Eisen, indem es
dessen Oxidation zu dreiwertigem Eisen
verhindert. Die Kombination von Eisen mit anderen Vitaminen als Vitamin C und auch Mineralstoffen verbessert den
therapeutischen Wert des Eisens nicht.
@Biggy - zu krank fürs Krankenhaus
- sag das mal einem Mediziner.
Aber Recht hast Du - die wollen alle nur unser Bestes!!
@Ponti -
Ich muss da widersprechen - ein Eisenmangel lässt sich NICHT durch die Schüssler-Salze beheben. Das ist genau so eine Mogelpackung wie die Kügelchen...auch darüber hat Dietmar früher schon oft genug referiert.
Gruß - Rosenfan
Vitamin C (Ascorbinsäure) stabilisiert das zweiwertige Eisen, indem es
dessen Oxidation zu dreiwertigem Eisen
verhindert. Die Kombination von Eisen mit anderen Vitaminen als Vitamin C und auch Mineralstoffen verbessert den
therapeutischen Wert des Eisens nicht.
@Biggy - zu krank fürs Krankenhaus

Aber Recht hast Du - die wollen alle nur unser Bestes!!
@Ponti -
Zitat:Ich selbst nehme niedrig dosiert eisenhaltiges Schüssler Salz was das zu bestätigen scheint
Ich muss da widersprechen - ein Eisenmangel lässt sich NICHT durch die Schüssler-Salze beheben. Das ist genau so eine Mogelpackung wie die Kügelchen...auch darüber hat Dietmar früher schon oft genug referiert.

Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...