Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Leidensweg

Moin Moin,

Ist ja lange her, dass ich in ein forum geschrieben habe :-)

Damit es nicht so ein langer Text wird hier kurz meine Story:
  - Hobby Geocachen, etliche Zeckenbisse gehabt (>50). 
  - Vor 6 Jahren bin ich wegen Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeitssyndrom zum Arzt. Zudem hatte ich Muskelbeschwerden und ständige Verletzungsprobleme im Sport. Ich habe nichts ausgelassen. Was man sich so an Verletzungen ausmalen kann habe ich bekommen. Habe es eher auf Orthopädische Dinge geschoben und viel auf Ernährung und Mobility geachtet.
  - dann kamen Verschleißerscheinungen in den Knien dazu. Arthrose, Innenmeniskusprobleme beidseitig.
Ich dachte wieder an orthopädische Probleme, bzw auch an eine genetische Komponente, weil Arthrose auch in der Familie zu beobachten ist.
  - während des Lauftrainings schmerzte irgendwann auch der Fuß im Großzehengelenk und im hinteren Achillesehnenbereich. 
  - Alle genannten Schmerz Zonen heilten nie komplett ab, sondern chronifizierten sich.
So und nun folgende Story:
  - nach eine Knie Reha mit einem Physio Programm schmerzte die linke Hüfte. "Cam Impingement". Ich ließ mich aufgrund der Gelenkserhaltenden Idee operieren und geriet an einen Chirurg mit wenig Erfahrung. Die Zeit nach der Op war die Hölle. Heftige Nervenschmerzen und Gelenkschmerzen über Monate. Details erspare ich euch. Das wird zu lang. Es folgte Psychotherapie für meine Seele und ganz viele Behandlungsversuche gegen die Schmerzen, weil normale Schmerzmittel überhaupt gar keinen Effekt bei mir hatten.
  - dann kamen Fußschmerzen hinzu (Problemfuß siehe oben) und Knieschmerzen. Natürlich dachte ich sofort an Schonhaltung.
  - ich wurde wegen der Knieschmerzen teils nachts wach um spürte dann wie die Adduktoren anfangen zu brennen.
  - später wechselte es zum Fuß. Der gesamte Fuß brennt, also an vielen verschiedenen Stellen. Nachts am schlimmsten.
  - mittlerweile schmerzt es auch am Schienbein mittig Ober und Unterkante. Manchmal denke ich es ist auf der anderen Beinseite genauso, jedoch sehr schwach und nicht akut.
  - zudem fühle ich beim Meditieren Herzstolpler (so fühlt es sich beim atmen an, kann das so schlecht beschreiben)
  - dann fiel mir auf, dass am unteren rechten Rippenbogen die Muskulatur empfindlich ist. Das merkt man auch beim sitzen und atmen. Die rechte Bauchmuskeln sind auch härter als die linken.
  - Mittlerweile auch Verspannungen an Lws (Kann auch von Hüfte kommen) 
  - nun muss ich mich im Januar leider wieder an der Hüfte operieren lassen, "Pfusch" beseitigen. Diesmal aber vom Experten. 
  - was mir noch auffällt sind etliche Lipome und wenn ein Muskelteil schmerzt, merke ich ab und zu auch auf der Oberfläche eine Lipomartige Struktur. Also Knubbel über den schmerzhaft verspannten Muskel (keine Triggerpunkte) 

Bislang dachte ich an genetisches Pech und orthopädischen Problemen. Daher auch viel Sport und Physio gemacht. Ohne Effekt! Rheuma hat mein Hausarzt ausgeschlossen (laut Blutbild und weil ich keine Gelenksergüsse habe) und an Borreliose glaubt er auch nicht, trotz Zeckenvergangenheit. 

Nun sitze ich hier mit schmerzender Hüfte, Knie und Fuß. Alles brennt irgendwie... 
Da fiel mir gestern abend meine Vergangenheit ein, also die vielen Zeckenbisse und der positive Elisa Test. Und dass keine Schmerzmittel wirken.
Und an meine Stimmungsschwankungen (die natürlich auch klar an der schmerzenden Historie liegen kann)
Und dass ich immer wieder in den letzten Jahren an Borreliose dachte. 

Was haltet ihr davon? Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Bin leider etwas verzweifelt :-) Liegt aber auch mit daran, dass ich diese Nacht nur wenig geschlafen habe.

Liebe Grüße und danke fürs lesen,
Henning
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Mein Leidensweg - von Rhuarc - 18.11.2020, 08:15
RE: Mein Leidensweg - von Rhuarc - 18.11.2020, 10:06
RE: Mein Leidensweg - von urmel57 - 18.11.2020, 10:25
RE: Mein Leidensweg - von Rhuarc - 18.11.2020, 10:40
RE: Mein Leidensweg - von Ehemaliges Mitglied - 18.11.2020, 10:57
RE: Mein Leidensweg - von Rhuarc - 18.11.2020, 11:20
RE: Mein Leidensweg - von Markus - 18.11.2020, 12:31
RE: Mein Leidensweg - von urmel57 - 18.11.2020, 11:20