12.12.2020, 17:12
(12.12.2020, 16:21)Chance schrieb: 2.Kombi bis jetzt etwas über 4 Wochen:
zur 1. Kobi kommt dazu: Tinidazol gepulst im Wechsel mit Azi
Einige Nems nehme ich auch im Wechsel aber nicht soviel, komme ja mit dem Einnehmen sonst nicht nach. So auch B12, Vit, B-Komplex usw.
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Ich bin sehr dankbar dafür.
Hallo Chance,
sehr schwierig hier zu einer konkreten Einschätzung zu kommen. Tatsächlich kenne ich das Kribbeln von mir. Mit dem Vitamin B-Komplex hatte ich mir eine Vitamin B6 Überversorgung eingefangen. Die macht genau das auch. Da solltest Du tatsächlich mal testen lassen, bevor Du damit weitermachst. Ebenso gehört das komplette Blutbild einschließlich Eisenwerte, Leber- und Nierenwerte dazu. Ich hoffe, das wurde zwischendurch kontrolliert.
Wenn Dir gefühlsmäßig die Behandlung mit Tinidazol und weiteren Antibiotika nichts mehr bringt, dann würde ich persönlich damit aufhören. Wenn Beschwerden hinzukommen unter der Behandlung, die Du vorher nicht hattest, würde ich auch mehr an Einflüsse der Medikamente in Form von Nebenwirkung denken.
Manchmal finde ich es tatsächlich auch nicht die schlechteste Idee, mal ein paar Wochen gar nichts zu machen, außer gesunde Ernährung und ausreichend trinken und abwarten und beobachten, was sich dabei tut. In der Zeit kann sich der Darm und seine Flora erholen. Die Vorstellung, Antibiotika zu nehmen bis zur kompletten Beschwerdefreiheit sehe ich als kritisch. Lieber nach sechs Wochen pausieren und ggf. nach mehreren Wochen/ Monaten wiederholen. Borrelien vermehren sich ja sehr langsam, da kann also nicht so schnell was expodieren.
Besprich das am Besten mit deinem Spezi und wichtig ist auch, wie es Dir selbst damit geht.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

