Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontrolle der Therapie?

Es gibt keinen Test auf der ganzen Welt, der den Therapieerfolg bei einer Borreliose messen könnte. Wer etwas anderes sagt, der lügt oder weiss es nicht besser. All die Tests liefern aus verschiedenen Gründen nur Hinweise, keine Beweise. Wir haben nur die klinische Kontrolle. Sicherheit gibt es keine. Hat der Patient keine Symptome mehr, ist er gesund. Wenn nicht, dann nicht. Machen sich irgendwann später Symptome bemerkbar, hat es vielleicht nicht gereicht. Es ist ein Dilemma und unbefriedigend, aber nicht zu ändern.

Zitat:.......gibt es eine sehr subtile Verdunkelung der Haut in dem Bereich, in dem sie war.  Aus diesem Grund sagte ein Arzt, den ich besuchte, dass es sich möglicherweise nicht um eine Zeckenstich- / Lyme-Borreliose handelte, und führte einen IgG / IgM-Test durch, während ich noch Antibiotika erhielt, und er kam negativ zurück.
Wir wollen eigentlich nicht wissen, was es nicht ist sondern was es ist. Aber was solls, solches unproduktives Geschwafel sind wir uns ja gewöhnt. Antikörpertest bringen überhaupt keine Erkenntnisse, wenn früh therapiert wurde. Frühe Therapien können die Antikörperbildung hemmen. Ob diese Verdunkelung ein Zeichen einer anhaltenden Borreliose ist, kann ich nicht beurteilen. Nimm mal ein heisses Bad und schau, wie es dann aussieht. Wenn dadurch die Wanderröte deutlicher wird, würde ich weitertherapieren bis es weg ist. Wenn nicht, hängst du praktisch in der Luft. Keiner kann dann sagen, was die richtige Entscheidung ist.

Zitat:Kühlen Kopf bewahren, da hat der Dr. wirklich schon hart reagiert mit bis zu 400 mg Doxi. 

Das reicht in der Regel für bis zu 120 Kg Patienten um zu gesunden.
Woher nimmst du diese Zahlen? Geltende Lehrmeinung dosiert nicht gewichtsadaptiert und Lyme Docs empfehlen 4-5 mg pro kg KG. 400 mg Doxy wären dann für ca. 80 kg KG.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Kontrolle der Therapie? - von sensitive10 - 18.12.2020, 13:04
RE: Kontrolle der Therapie? - von urmel57 - 18.12.2020, 19:37
RE: Kontrolle der Therapie? - von borrärger - 18.12.2020, 20:46
RE: Kontrolle der Therapie? - von sensitive10 - 18.12.2020, 21:44
RE: Kontrolle der Therapie? - von sensitive10 - 18.12.2020, 21:50
RE: Kontrolle der Therapie? - von Ehemaliges Mitglied - 19.12.2020, 00:13
RE: Kontrolle der Therapie? - von sensitive10 - 19.12.2020, 01:04
RE: Kontrolle der Therapie? - von Ehemaliges Mitglied - 19.12.2020, 02:42
RE: Kontrolle der Therapie? - von Regi - 19.12.2020, 05:24