30.12.2020, 21:10
(26.12.2020, 18:33)Chance schrieb: Da ich im Moment viel AB nehme, werde ich NEM,s dazu nehmen. Da ich noch 2 andere Autoimmunerkrankungen habe, ist mein Zink schon immer niedrig. Ich möchte demnächst mal kein AB nehmen.Bei Antibiotika soll man Abstand halten zu Magnesium, Calcium und m.W. auch zu Zink.
Ich kaufe meine NEMs meistens aus Kostengründen aus Versandapotheken und auch direkt bei anderen online Händlern wie supplementa.com und cenaverde.com. Es gibt Vergleichsportale wie www.medizinfuchs.de welche Dir den günstigsten Anbieter unter den Versandapotheken sucht. Bei Kräutern greife ich auf Lyme Herbs und "meine Teemischung" zurück, wenn es um Raritäten geht.
Übrings: viel NEMs ist nicht immer hilfreich. Ich habe seit einiger Zeit einen sehr bitteren Geschmack im Mund, der nach dem Genuss von bestimmten Lebensmitteln schlimmer wird. Ich vermute als Ursache, dass ich zuviel Magnesium und zu lange schon Zink zu mir nehme und habe jetzt beides reduziert bzw. abgesetzt. Mal schaun, ob es besser wird.
Zu Curcuma: hier gibt es Wechselwirkung mit Medikamenten, sh. hier
https://www.mskcc.org/cancer-care/integr...s/turmeric
im Abschnitt "Herb-Drug Interactions". Vielleicht möchtest Du mal checken, ob Du einige von den Medikamenten dort schon nimmst?
LG, Boembel