31.12.2020, 13:30
(30.12.2020, 17:25)Jessica1801 schrieb: Mein Arzt hat mir gesagt, eine Toxoplasmoseenzephalitis ist eine Rarität wenn man über 200 CD4 Zellen hat. Dies ist nur unter starker Immunsupression oder AIDS ein Thema. Ich vertraue ihm da. Ich habe 800CD4 Zellen und deshalb einstweilen keine Angst.Danke für diese beruhigende Nachricht. Ich denke auch, dass ich bis nächste Woche keine Toxoplasmose-Enzephalitis bekomme. Immerhin habe ich ja den Laborbefund. Den habe ich immer in meiner Nähe, für alle Fälle. Mein schlechtester CD4+ Wert war bisher 371 Zellen/µl. Im Februar letzten Jahres hatte ich 558 Zellen/µl. Seitdem fand leider keine Lymphozytendifferenzierung mehr statt.
Was aber bei halbwegs funktionierendem Immunsystem an Symptomen auftreten kann weiß ich leider nicht genau, da bei mir auch nur spekuliert wird was meine Symptome auslöst.
Scheinbar kann dies aber auch Muskelschmerzen, Herzrasen etc. auslösen.
Bei einer bekannten von mir hat nach 5 Tagen Clindamycin eine Reihe ihrer Beschwerden nachgelassen (hatte da aber noch keine diagnostizierte Toxo) sondern das AB wegen etwas anderem bekommen. Bin gespannt was sich bei mir tut, kann dich gerne am laufenden halten sobald ich meine Therapie beginne.
LG
Krankheitsgeschichte und bisherige Maßnahmen: siehe Bio/Lebensgeschichte!!