Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Labormarker bei chronischen Entzündungen

Hey Waldgeist,

danke für diesen Post, das ist genau das was ich suche :)
Ich finde es sollten sich mehr Leute mit chronischen Entzündungen beschäftigen, vor allem die Mediziner.
Ich habe seit der Absetzung meiner ABs (Mino+Tini+Quensyl) starke Entzündungen im Körper, vor allem im Kopf und Schulterbereich.
Die Interleukinwerte sind entsprechend viel zu hoch, vor allem das pro-inflammatorische IL-6.
TNFalpha und Interferongamma sind allerdings nicht zu hoch, sondern im Normbereich. Intrazellulär (TH1) scheint sich die Entzündung also nicht abzuspielen (evtl dank Mino?).
Weiss nicht ob ich jetzt extrazellulär weitermachen soll (TH2, TH17) und mit ABs (Ceftriaxon) weiter die Borrelien bekämpfen soll oder ob ich nicht lieber mich nur mit meinem Immunsystem befassen soll, dass das wieder normal funktioniert.
Kennt hier jemand einen guten Spezi für die Funktionsweise des Immunsystems? Stichwort TH1,TH2,TH17, Immunbalance, Zytokinsturm, IL-6, und alles was in dem Link steht den Waldgeist gepostet hat. Super wichtige Info , nur welcher Arzt kennt sich damit wirklich aus? Tue mich echt schwer da jemand zu finden (der auch noch Termine frei hat in nächster Zeit) Raum Köln/Bonn.. bin über jede Art von Hilfe/Hinweis dankbar :)
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Waldgeist , Chance

Nachrichten in diesem Thema
Labormarker bei chronischen Entzündungen - von Waldgeist - 19.07.2019, 12:59
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von jokra - 03.01.2021, 00:37
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von Markus - 03.01.2021, 11:07
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von jokra - 03.01.2021, 12:08
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von Markus - 03.01.2021, 12:15
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von jokra - 06.01.2021, 22:19
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von micci - 07.01.2021, 09:56
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von Ehemaliges Mitglied - 07.01.2021, 10:13
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von borrärger - 07.01.2021, 11:54
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von Chance - 31.01.2021, 21:46
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von Chance - 01.02.2021, 18:51
RE: Labormarker bei chronischen Entzündungen - von Waldgeist - 02.02.2021, 05:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste