06.01.2021, 22:30
(05.01.2021, 13:35)krudan schrieb:(04.01.2021, 00:25)jokra schrieb: Kannst du mir gute Probiotika empfehlen? Hab bisher nur Bactoflor genommen, offenbar fehlen mir noch ein paar Vertreter der guten Bakterien..
Als Präbiotika nehme ich Prälasan und Flohsamenschalen .. Vitamin D Spiegel ist gut bei mir.. bin im Sommer ständig draussen und jetzt im Winter nehme ich Vit D+K2 Tropfen sublingual. Aber auch vorher war der Vitamin D Wert immer gut
Ich kann Dir systembedingt leider keine PN senden, daher hier meine Antwort.
PZN: 13839425
@Vitamin D: Magnesium(citrat) ist Co-Faktor von Vitamin D & C (Mg + VitC werden klinisch oft gar nicht gemessen). Allein dieses synergistische Dreigestirn zusammen mit einer intakten Vitamin K-Synthese im Darm wirkt optimal antisklerotisch bei ausreichend körperlicher Bewegung des Jägers & Sammlers, welche u.a. die Darmtätigkeit fördert ;-)
Präbiotika kannst Du in Pulverform akut einnehmen (gibt es leider eher weniger in Bio-Qualität). Langfristig findest Du sie jedoch auch genügend im Genuss der paleo-orienterten Ernährung.
Hey Krudan, danke für deine Antwort.. also meinst du das bringt nur was (wirkt antisklerotisch) wenn ich Vit D+C+Mg+K gleichzeitig einnehme täglich? Mein Vit D ist ja schon zusammen mit K (sublingual) aber Vit C habe ich Kapseln und Mg noch mal andere Kapseln. Ist es schlimm wenn ich die über den Tag verteilt nehme oder weniger wirksam als wenn ich sie zusammen einnehme diese 4 ?