(15.01.2021, 18:45)Susanne_05 schrieb: @borrärgerJa man soll die Darmbakterien absetzen, so zumindest hat das eine HP gesagt, wenn ich ernstlich Probleme hätte würde ich vielleicht sogar noch länger absetzen und dann testen, zumindest so lange keine Verschlimmerung eintritt, auch das könnte ein Versuch sein.
Was sollte man vor dem Test absetzen? ...die Darmbakterien?
Das wäre ja interessant, ich habe sie ja seit Wochen in vollem Umfang eingenommen als der Darmfloratest gemacht wurde und trotzdem hat man gar nichts gesehen. Also, scheint das wohl schon Anzeichen, dass da nicht soviel passiert ist...
Wenn die Darmprobleme zeitlich auf die Einnahme der Ab zurückzuführen sind dann würde ich es mit Omni und Mutaflor für eine Weile probieren und sehen ob sich was bessert. Wenn nicht muss man vielleicht anders rangehen.
Evtl. ist es schwer abzugrenzen.
Z.B.ich hatte lange vor der Diagnose immer Morgendurchfall, Darmdrücken, Magendrücken durch die Erreger (durch welche auch immer).
Nach den Ab hatte ich erst Antibiotikaassoziierten Durchfall den ich mit den den richtigen Probiotika wieder eindämmen konnte.
Erst lange nach Absetzen der Ab und stetiger Einnnahme von Probiotika habe ich festgestellt dass mein Durchfall weg ist. Darm hat sich von Erregern und Ab erholt.
Sicher hast Du schon gegoogelt woher Reizdarm noch so alles kommen kann. Calprotectin wurde bestimmt gestestet ??
Und ja angeblich gibt es Schäden durch Probiotika, wie glaubwürdig das ist kann ich nicht beurteilen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2...wirkungen/
Warscheinlich würde ich es erst versuchen mit den "anderen Probiotika" und dann sehen ob sich was bessert, eine Weile warten und evtl. erneut testen. Wenn Erreger Schuld sind dürften doch eigentlich keine positiven Darmbakterien fehlen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Komisch dass die Stämme fehlen obwohl Du sogar welche eingenommen hast , ich nehme einfach immer Probiotika ein, ich fahre aber gut damit, sollte sich was nicht wieder ansiedeln führe ich es erst mal ständig zu, ich nehme ja immer wieder Ab, was Du nicht willst und kannst. Bei Dir müsste sich das meiner Meinung nach längst gegeben haben, wenn es nicht wirklich die falschen Probiotika sind oder andere Ursachen hat.
Aber zerstörte Darmbakterien muss man wohl wirklich ewig zuführen um den Darm wieder eingermaßen ins Gleichgewicht zu bringen.
das alles nur als Anstoß, weißt Du warscheinlich selbst.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.