Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues, direktes Nachweisverfahren: Phagentest

Nein, ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Was das Zentrum dort anbietet, hat mit Phagentherapie nicht wirklich viel zu tun, meiner Meinung nach. Die Entwickler des Tests arbeiten wohl auch an einer Phagentherapie, ich persönlich glaube aber nicht daran, dass was wird und bin auch eher skeptisch, dass der Test mal validiert wird.

Der Haken an einer Phagentherapie für Borreliose dürfte der direkte Erregernachweis sein.

Wenn wirksame Antibiotika, die ausreichend dosiert und ausreichend lange verabreicht wurden, bei vermuteter Borreliose nicht bei dem Beschwerdebild wirken, würde ich persönlich nicht von einer aktiven Borreliose als Ursache der Beschwerden ausgehen. Die Frage was, bei Borreliosepatienten, bei denen Antibiosen nicht zu einer nachhaltigen Besserung führen, wirkt, obwohl eine andere Ursache für die Beschwerden weitestgehend ausgeschlossen ist, kann leider derzeit von niemandem beantwortet werden...

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: Filenada , Chance

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste